Suche Japanischen Sportwagen bis 10.000€

6 Antworten

An Japanern kann man eigentlich nur Importieren. Wirklich viele Sportwagen wurden bei uns ja nicht angeboten. Ich emfpehle dir, dich bei Auto- Theussing umzuschauen. Die Firma importiert auch auf Wunsch (unter Angabe gewümschte Farbe, Extras, Km Stand, EZ..) und hat einiges an Silvia, Skyline, Impreza und co. auf Lager. Insgesamt finde ich die Japaner allgemein nicht soo brachial. Vllt kannst du dich mit einem Mazda6 MPS anfreunden?

Wenn du Glück hast bekommst du vllt einen Mitsubishi Galant V6. Das Teil ist wie ich finde der Inbegriff an Brachialität, sowohl optisch als auch von Leistung und Sound. Die VR4 Version sollte mit biturbo, 2,5l V6 und 280PS auch richtig Spaß machen

Mit fallen noch Subaru Impreza GT Turbo bzw WRX bzw WRX STI, Nissan 200SX (quasi die Silvia-Vorgänger, solltest du dir sie nicht schon angeschaut haben), Mitsubishi Lancer Ralliart (weiß nicht, ob die schon für <13.000€ zu haben sind), Nissan 350z bzw 370z, Mazda MX5 (ok, da muss an der Leistung geschraubt werden, dafür ist er leicht) und Honda S2000 ein.

da gäbe es zb das auto was ich auch fahre einen nissan 240sx (s13) oder auch den s14

einfach in der suchmaske von mobile oder autoscout eingeben.

Skyline und Silvia wurden ausschließlich in Japan angeboten und sind daher nur als Rechtslenker zu kriegen. Wenn dich das nicht stört... Zur Silvia gab's hier noch den fast baugleichen 200SX.

Von Nissan könnte noch der 350Z in dein Raster fallen.

Geheimtip: Lexus IS300 aus der alten IS-Baureihe XE1. Ist zwar eine viertürige Limousine bzw. als Sport Cross sogar ein Kombi und an der Optik musst du auch noch was tun, wenn die brachial sein soll (auf der anderen Seite: Bis ein serienmäßiger Skyline R34 die Wandlung von rollender Schuhkarton bis Fast&Furious hinter sich hat, wirst du auch noch einige Euros in Anbauteilen versenken), aber das Fahrwerk ist klasse, Heckantrieb mit schön leichtem Heck, deutlich geringeres Gesamtgewicht als der neue IS (XE2) und auch deutlich kürzere Getriebeübersetzung als beim eher ökologisch ausgelegtem XE2 (beim XE1 stoppt der Vortrieb bei Höchstgeschwindigkeit im 6. Gang bei 6500rpm im Drehlzahlbegrenzer) und beim XE1 grundsätzlich, egal ob IS200 oder IS300, Reihen-6-Zylinder (XE2: Diesel, V6 oder V8).