wie wird eine Päppelpaste als Appetitanreger verabreicht?

3 Antworten

Wenn deine Katze sterben wird, darfst du aus meiner Sicht alles geben, was er frisst und verträgt.

Was aus meiner Erfahrung gut geht ist Gourmet Gold Mousse, mit ein bisschen lauwarmen Wasser zu einem feinen Brei zerdrückt. Das kann der Kater von einem Teller lecken oder du fütterst aus der sauberen Hand. Es ist kein gutes Futter aber wird sehr gerne gefressen.

Truje Flüssigdrink geht auch oder Reconvales Tonicum (gibst beim Tierarzt oder Amazon). Reconvales ist gut, weil es Nährstoffe enthält und eine Alternative zu Paste.

Wie schon geschrieben kann man das Futter oder Schlecki erhöht anbieten oder eben aus der Hand.

Ich persönlich würde nicht mit der Spritze ernähren. Wenn er gar nicht mehr eigenständig fressen will, sollte man besser überlegen ihn gehen zu lassen.

Appetit muß man vor dem Essen haben.

Päppelpaste kling aber eher nach Nahrungsersatz. Bis das Tier in der Lage ist selbstständig zu essen oder es am leben zu halten bis es tot ist. (wenn es nicht essen kann oder mag).

Spritze ohne nadel Schnüss uff spritze rein . Klingt herzlos aber so wurde mir das beim Tierarzt gezeigt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter medizinischer ernährungsberater
Rasenderrolli  30.10.2021, 16:36

Ach ja bist du sicher das das Tier keine Schmerzen hat?

JennaSeabridge
Fragesteller

Das habe ich auch in Betracht gezogen, und auch schonmal gemacht, ich hab die Frage gestellt weil ich probiere was ich probieren kann.