Wie viel Futter für trächtigen Kater?

9 Antworten

soviel sie will. 100g nassfutter ist für ne erwachsene katze schon ziemlich wenig, aber nun frisst sie für 2 bis 12 mäuler. und die müssen alle versorgt sein. rein was reingeht, ihr futter darf nun nicht rationiert werden

gleiches prinzip wenn sie säugt. die milch erzeugt sie schließlich aus dem was sie frisst. bekommt sie nicht genug baut sie eigene reversen ab um ihre kinder zu ernähren. und das ist nicht im sinne des erfinders

da du dich mit trächtigkeit nicht soo gut auszukennen scheinst, wie du mit den kleinen umzugeehn hast weißt du? täglich wiegen, gewichtstabellen führen, aufzuchtsmilch für den notfall im haus haben, die kleinen mit 8 und 12 wochen impfen und nach der 2. impfung nur zu zweit oder zu einer vorhandenen katze vermitteln?

Deine Katze ist trächtig, ihre Hormone spielen verrückt. Gib ihr ruhig mehr hochwertiges Futter, keinen Zucker, keine Zusatzstoffe, du wirst sehen, sie beruhigt sich. Nach der geburt erreicht sie spielend ihr altes Gewicht wieder. Ich hatte eine Katze, Minka, die sieben Junge geboren hat und vorher das stolze Gewicht von fast zwölf kilo erreicht hatte. Sie konnte aber trotzdem hochspringen und spielen, legte sich dann hin und gebar elegant und fast nebenbei die süßen Kleinen. Sie säugte sie, sie war eine reizende Mutter, auch manchmal sehr streng! und hatte nach einer woche ihr altes Gewicht wieder, sah munter und zufrieden aus wie vor der Schwangerschaft.

Mein Tipp: Hochwertiges Futter füttern und dann immer wieder nachstellen, irgendwann ist sie satt. Sie braucht mehr Energie, für Trächtigkeit, Geburt, und das Füttern anschließend.

Ich habe im Tierschutz öfters dies hier zusätzlich gegeben, das ist für kranke Tiere, die nicht essen wollen, oder Mutterkatzen die mehr Energie benötigen.

http://www.premiumtierfutter.de/recovery-liquid-ccl-vitaldrunk?c=141

Erstmal:

Ein Kater kann nicht trächtig werden

Zweitens:

Hochwertiges Futter hat eine Tabelle und da kannst Du das ablesen

Drittens:

Hochwertiges Futter kann ohne Limit gefüttert werden bei Trächtigkeit

Deine Katze braucht mehr als nur 100g Futter. Gib ihr so viel, wie sie mag, aber bitte Futter mit hohem Fleischanteil und ohne Zucker und Getreide, dann machst Du nichts verkehrt.