Wie wird der Schaden in Baldurs Gate 3 berechnet?

2 Antworten

Bei D&D-Spielen kommt nach dem eigentlichen Schadenswurf (in deinem Fall 1w10) noch Boni und Mali drauf.

Bei vielen Spielen kann man sich im Chat die volle Berechnung anzeigen lassen, da steht dann genau aufgeschlüsselt wie du auf 36 kommst.

Ich würde mal schätzen, dass der D10 lediglich der Grundwert ist und noch Boni & Mali bei der Schadensberechnung hinzukommen.

Ich empfehle dir übrigens dein Spiel bis morgen früh sauber zu deinstallieren (inkl. SaveGames), da die Release-Version nicht kompatibel ist und die Entwickler vor Kompatibilitätsproblemen mit EA-Versionen und SaveGames warnten.

Woher ich das weiß:Recherche
ChrisK0176
Fragesteller

Oh danke dass wusste ich noch gar nicht.