Lieblings Companion in BG3 und warum?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Karlach 50%
lae'zel, Minsc, Jaheira, Wyll 50%
Shadowheart 0%
Halsin, 0%
Minthara 0%
Astarion 0%
Gale 0%

2 Antworten

lae'zel, Minsc, Jaheira, Wyll

Hallo,

mein Lieblings Companion ist Lae‘zel. Ich mag ihre dominante Art irgendwie und die Art und Weise wie sie spricht. Auch die Gith an sich und ihre Sprache und Kultur finde ich sehr interessant und mit Lae‘zel als Companion kriegt man da einiges mit.

Hinzu kommt, dass sie eine gute Kämpferin ist und ordentlich Schaden austeilen kann. Ich kämpfe eh am liebsten mit Charakteren, die stark in die Offensive gehen können.

Da ich aber bisher zwei böse Runs hatte, habe ich noch nicht alle Companions richtig kennengelernt. So habe ich auch noch nicht viel von Karlach gesehen, die wohl auch sehr beliebt ist bei den Spielern.

Liebe Grüße! :)

Kapuze2003
Fragesteller

Ja also Karlach is mein Favorit. Wenn du Mal zu nem guten run kommst frei dich auf sie. Sie is wie ein Welpe mit Axt

DeadlyDalek  30.01.2024, 18:20
@Kapuze2003

Hört sich gut an, da freu ich mich drauf. Mein nächster Run wird auf jeden Fall ein guter Run.

Karlach

Lae'zel: Mir sind die Githyanki generell nicht direkt sympathisch und ihre arrogante Art kann auf Dauer nerven. Erträglich, ja, aber doch auf Dauer anstrengend.

Wyll: Der Typ kam abends mit gezogener Waffe in mein Lager! Keine Ahnung, was für Harmoniebärchen sonst das Spiel spielen, die sich so etwas gefallen lassen, aber wäre nicht Karlach gewesen, hätte ich ihn getötet. So habe ich ihn nur in die die Wüste geschickt.

Shadowheart: Angefangen beim Namen ist sie Edgelady galore. Hach, was ist sie tragisch und düster und geheimnisvoll und - laaangweilig. Wenn sie mal rausrückt, wo sie der Schuh drückt, kann sie wieder kommen. Bis dahin soll sie gefälligst in zweiter Reihe bleiben und Heilungen rausdrücken.

Gale: Siehe Shadowheart. Solange er mir nicht sagt, wofür er die magischen Artefakte braucht, kann er mir den Buckel runter rutschen.

Astarion: Rote Augen, bleiche Haut, lange Eckzähne? Habe ich erwähnt, dass ich einen Paladin spiele? Ich habe ihm eine Chance gegeben, indem ich ihm gesagt habe, dass er sich verpieseln soll. Dafür hat er mich mit einem Dolch angesprungen. Jetzt liegt sein verrottender Leichnam (nicht mehr untot sondern endgültig tot) neben dem Nautiloidenwrack.

Karlach: Ich habe ihr auf den Kopf zugesagt, dass sie eine verdammte Teufelin ist und ihre Antwort war: "Schei*se, ja." Sie war mir von Anfang an gegenüber direkt und ehrlich. Ungehobelt, grob - ja. Aber ehrlich. Und das ist mir wirklich wichtig. Ich beäuge sie zwar noch etwas argwöhnisch (Paladin und so), aber bisher ist sie die ehrlichste der Begleiterinnen und dass sie mich davon abgehalten hat, Wyll zu erschlagen rechne ich ihr (für eine Teufelin) auch sehr hoch an.