Lieblings Horrorspiel?

8 Antworten

Da habe ich mehrere:

  • die Dead Space Reihe

Ich fand das zerhackstückeln der Necromorphs ziemlich befriedigend. Ich wollte einfach, dass Isaac Clark überlebt und über seine Ängste siegt.

  • Alan Wake

Das war mal etwas erfrischend neues. Schattenzombies zuerst mit Licht anstrahlen und dann töten. Einfach nur genial!

  • die Little Nightmares Reihe

Ich m mag eigentlich keine Horror Spiele wo ich mich nicht gegen alle Gegner wehren kann, doch diese Spiele haben auch mir Spaß gemacht. Den ersten Teil habe ich zwei mal durch gespielt, doch am zweiten bin ich noch dran. Ich komme gerade nicht weiter, weil meine Reaktion nicht schnell genug ist. Tja, wenn man mal 50 Jahre alt ist ...

  • State of Decay

Das war damals auch was anderes, als die üblichen Zombie Survival Spiele, wie die die ich hatte. Hat mir jedenfalls gut gefallen, auch wenn die Horden manchmal was schwer waren, wenn man mal kein Auto hatte.

  • The Evil within 2

Gefällt mir besser als der erste Teil. Hier hat man wenigstens eine größere Chance zu gewinnen als im ersten Teil, den ich als zu schwer empfand.

  • die Thief Reihe

Ok, das waren jetzt keine Horror Spiele, doch an einigen Stellen war es schon recht gruselig. Zum Beispiel in Thief - The Dark Project das verlassene Viertel, in Thief 2 - The Metal Age der Level wo man im Wald bei den Anhängern des Schwindlers unterwegs ist und in Thief 3 - Deadly Shadows die Shalebridge Cradel, wo man sich vor Geistern in Acht nehmen musste.

  • System Shock

Nicht das Remake von heute, sondern das Original von 1994. Das war echt spannend mit der Steuerung von damals. Da konnte man oft nicht so schnell reagieren wie heute. Diese Spiel war unheimlich gut!

  • die Phantasmagoria Reihe

Die deutsche Übersetzung war zwar grauenhaft, vor allem im ersten Teil, jedoch war die Geschichten meiner Meinung nach sehr gut.

  • Realms of the Haunting

Das Spiel war wahnsinnig groß und die Geschichte war echt toll damals.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Emil1725
Fragesteller

Gute Picks! Little Nightmares 2 ist tatsächlich mein lieblings Horrorspiel auch wenn es jetzt nicht so gruselig ist.

Kapuze2003  30.01.2024, 17:11

oh jaaaa Dead space is richtig gut

Gordon313  30.01.2024, 18:27
@Kapuze2003

aber da meine ich das Original, nicht das Remake. Das habe ich noch nicht gespielt.

Kapuze2003  30.01.2024, 18:33
@Gordon313

Ich auch nicht. Hab das originale. Aber is das remake nicht einfach nur grafisch verbessert?

Ich spiele eigentlich nicht so gerne/oft Horrorspiele aber ich fand das Spiel The Medium sehr gut.

Emil1725
Fragesteller

Interessant. Das kenne ich sogar gar nicht

Mir gefällt immernoch resident evil 7 biohazard

Mir gefällt die Story und an sich hat es für mich einfach die passende Atmosphäre👌🏼

W17

Emil1725
Fragesteller

Find ich auch sehr nice. Die Story hat aber hin und wieder schon mal krasse Logikfehler xD

Die beste Atmosphäre – ganz ohne Jumpscares (das ist kein Horror!) – hat nach all den Jahren immer noch „Amnesia: The Dark Descent“.

https://store.steampowered.com/app/57300/Amnesia_The_Dark_Descent/

Ein weiteres gutes Horrorspiel mit starkem Fokus auf Gewalt ist „Outlast: Whistleblower“.

https://store.steampowered.com/app/273300/Outlast_Whistleblower_DLC/?l=german

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin leidenschaftlicher Completionist und Spielesammler.
Emil1725
Fragesteller

Outlast kenne ich bereits vollständig. Großartiges Spiel! Danke für die ausführliche Antwort mit den Links

Phasmophobia, da es wirklich geisteskranke Grafik hat und die Jumpscares mache es wirklich extrem spannend. Ich muss aber auch zugeben, dass ich noch nicht extrem viele Horror Games gezockt habe, da die meisten wirklich ne Stange Geld kosten