Frage von Magathering, 51

Einsteiger Horror- Computerspiel?

Liebe Community, Ich bin immoment auf der Suche nach einem Horrorspiel das nicht ganz so gruselig ist, da ich sehr schreckhaft bin und zukünftig mehr von ihnen spielen will und zwar aus dem Grund das ich die düstere Stimmung in den Spielen so gerne mag. Es sollte aber nicht zu krass sein weil ich es auch gerne durchspielen würde xD. Mfg Magathering, Danke im vorraus ;D

Antwort
von Soulwarrior, 12

Schau dir vielleicht mal "Amnesia: The Dark Descent" oder "Penumbra" an. Gehen eher in Richtung Outlast und fies sind sie auch aber vll. könnte es trotzdem was sein. Ansonsten hätte ich zum Einstieg auch die F.E.A.R Reihe empfohlen, die ist echt gut!

Falls du auch an Point-and-Click-Adventures interessiert bist, kann ich die "Black Mirror" Reihe empfehlen und auch Gray Matter.

Antwort
von BTyker99, 29

Ganz schlimm ist das kostenlose Spiel "Slender", bei dem man einfach im dunkeln rumlaufen und Dinge suchen muss, z.B. in einem Wald. Ab und zu begegnet einem der Slender-Man, der das Level beendet, wenn er zu nahe kommt. Habe selbst nur das erste Level angespielt, weil es mir zu gruselig war ;-)

https://de.wikipedia.org/wiki/Slender_%E2%80%93_The_Eight_Pages

Ein bisschen harmloser ist "F.E.A.R". Das ist ein klassischer 1st-Person-Shooter mit einigen Horror-Elementen. Sehr atmosphärisch. Der zweite und dritte Teil sind im übrigen nicht so gut, daher würde ich nur das original empfehlen. Gibt es z.B. bei gog.com.

Kommentar von Magathering ,

Slender kenne ich hab ich auch schon gespielt allerdings such ich halt nach singelplayer horror spielen mit story trotzdem danke xD @BTyker99


Kommentar von BTyker99 ,

Das aktuelleste Alien-Spiel ist anscheinend recht gut, besonders wenn man eine VR-Brille hat. Ansonsten wie gesagt F.E.A.R., das hat auch eine story.

Antwort
von HerthaPyro, 14

Outlast, RS 6, Ultil dawn und Emily wants to Play ;) Alles super Spiele

Antwort
von Manifest, 26

Doom3&4, The Evil within, Resident Evil 5-7

Antwort
von DrDollar, 3

Slender war mein erstes Horrorspiel. Früher fand ich es gruselig, aber seitdem ich andere Spiele wie FNAF ( würde ich noch nicht spielen ) spiele, finde ich Slender nicht mehr ganz so gruselig! :)

Antwort
von FlashOff, 3

Wie wär's mit Silent Hill? Die ersten Teile sind zwar schon in ihre Jahre gekommen, aber selbst wenn Dir das was ausmacht, gibt es ja auch noch die neueren Titel. Obwohl ich bei Spielen generell empfehle, immer mit dem ersten anzufangen. :D

Antwort
von Treetop, 31

Outlast?

Oder ist das zu hart...

Kommentar von Magathering ,

Outlast ist mir glaub ich zu hart xD @Treetop

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community