Ideen für ein kleines Indie-Horrorspiel?

3 Antworten

Du könntest dich bei Five Nights at Freddy's inspirieren lassen. Das ist dann survival horror.

Irrgärten und Labyrinte machen sich immer gut. Man kommt nichts ahnend um die Ecke und .... Denk dir was aus! Es gibt extrem viele Ecken darin und Geheimgänge, die ihre Richtung ändern können.

Mal verliert der Spieler vorübergehend einen Teil seiner Haut oder er muß die Augen eines Geistes erbeuten, um die Eigenen zu erhalten. Manchmal muß er halt sich durchbeißen... durch Untote und Verwesung.

Spontan. Man spielt z.B. ein Küken das aus einer Schlachterei entkommen will, das ganze kann man natürlich deutlich unheimlicher gestalten als eine richtige Schlachterei einwenig wie Silent Hill, also ne schöne Gruselatmosphäre, rostig, die Menschen sehen aus wie gruselige humanoide Kreaturen etc.
Würde zumindest mir gefallen ein Horror game wo man ein Tier spielt findet man nicht oft. ^^'

Allgemein mag ich auch Pixel RPG, die sind auch sehr beliebt und man hat eigentlich jegliche Möglichkeiten.
z.B. kann man alte Horrorlegenden hinein Arbeiten wie z.B. die Legende von TekeTeke (Urbane Legende aus Japan.)

Auch finde ich eher Okulstismushorror, also mehr mit Geistern, Psychohorror usw. viel besser als diese blutigen Splatter, Horror Spiele, ist aber jetzt halt mein Geschmack.

Geheimgänge in den Jumpscars sind. Fallen.