Findet ihr Dead Space macht tagsüber / im hellen weniger Spaß?

Und findet ihr es auch weniger gruselig?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja, wesentlich weniger 60%
Nein, gar nicht 30%
Ein bisschen weniger 10%

4 Antworten

Nein, gar nicht

An manchen Tagen wird es ja gar nicht richtig hell. Selbst wenn, wenn ich von der Arbeit komme, dann wird es schon langsam dunkel. Ich freue mich über diese Psycho Atmosphäre, wenn ich die Gegend erkunde. Ich hab das Original von damals auch durchgezockt und deshalb ängstigt mich das Spiel auch nicht so, wie manchen anderen vielleicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Zocker seit über 30 Jahren
Ein bisschen weniger

Es macht weniger Spaß Tagsüber. Genau, wie bei anderen Horrogames auch, ist meistens abends erst das passende Feeling und Setting dafür da, wenn es dunkel ist. Man schaut sich auch nicht morgens einen Horrorfilm an, sondern eher Abends im Dunkeln. Das passt einfach besser. Aber wenn es draußen stürmt oder regnet würde das auch so mehr spaß machen.

Ja, wesentlich weniger

Natürlich! Ich habe solche Spiele immer im dunkeln gespielt, auch damals die Thief - The Dark Project- Reihe. Macht das ganze spannender.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 1988 begeisteter Gamer aus Leidenschaft
Ja, wesentlich weniger

Derartige Spiele immer nur bei Dunkelheit spielen. Sonst verschenkt man erhebliches Gruselpotenzial.