Lohnt sich der neue dead space game und ist er besser als the Callisto protocol?

4 Antworten

Dead Space ist ein blutiger Cocktail aus Splatter und Horror, Gliedmaßen werden ab getrennt Dabei legt man Haut- und Muskelschichten frei und bricht Knochen. Bei Explosionen zerreißt es die Necromorphs in Stücke, der Flammenwerfer macht sie zu Grillkohle. Ja, auch die Baby-Necromorphs. Man vergisst nie, dass sich in jedem nahen Lüftungsschacht, in jedem Vorratsraum oder vermeintlichem Safespace ein Necromorph verstecken könnte. Dank spontaner Necromorph-Überfälle, die nicht gescriptet sind, fühlt man sich selbst in bereits gesäuberten Arealen niemals sicher😱. Die Atmosphäre ist drückend. Die Necromorph sind richtig schnell, als im Vorgänger, ich musste hier schon am Anfang auf leicht mehr mich heilen als im Dead Space von 2008, in Dead Space 2008 habe ich sehr viele Sachen die ich nicht brauchte verkauft, das hat sich allerdings hier verändert, hier brauche ich mehr Schuss bis sie sich nicht mehr rühren auch wenn ich die Gliedmaßen ab getrennt hatte ein Bein und ein arm bewegten sich diese Monster immer noch. Es ist auf aller Fälle besser als Callisto Protokoll. Tipp hier wenn du es dir Holst zerstampfe alle Toden Menschen, sonst wird es eng. 😵 Es ist auf aller fälle zu empfehlen, ich bin noch mitten im Geschehen...😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Es ist auf jeden Fall besser als Calisto Protocol. Da es aber inhaltlich gleich ist wie das Original, würde ich warten bis es im Sale ist für mindestens 40€ bevor ich es kaufen. 60€ für ein doch recht kurzes Storyspiel sind mmer noch heftig. Für mich ist es ein Game welches ich mal für 15€-20€ im Sale mitnehmen werden.

Neopiz
Fragesteller

Danke die preise sind mir eigentlich ziemlich egal und der spiel ist neu es kommt locker nächsten 3monate oder so nh update kein lust dran

olfinger  28.01.2023, 02:05
@Neopiz

Es gibt auch jetzt schon Angebote um 45€, die Zeit ist kein ausschließlicher Faktor für den Preis.

Ich muss manchen Kommentaren hier widersprechen. Das Remake ist nicht ganz dasselbe wie das Original. Die Story ist etwas anders. Und es gibt auch Nebenmissionen die es vorher nicht gab. Man erfährt auch viel mehr als wie im Original. In der Schwerelosigkeit fliegt man jetzt und stößt sich nicht z.B. von Wand zu Boden usw. ab. Das Original ist auch viel mehr ausgeleuchtet, im Remake wirkt alles dunkler und somit gruseliger. Die Gegner sind auch schneller geworden und können mehr einstecken. Und die Steuerung ist auch top und nicht wie im Original katastrophal. Und man kann ein alternatives Ende im neuen Spiel+ erreichen. Für mich kommt das Original nicht ansatzweise an das Remake heran. Für mich jetzt schon Spiel des Jahres

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es soll gut sein. Hast du das ursprüngliche Dead Space bereits gespielt? Das neue ist ja ein Remake. Ich habe es damals gespielt und weiß nicht, ob es sich für mich nochmal lohnt. Wenn du es aber noch gar nicht kennst, würde ich es definitiv empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – PC Master Race
Neopiz
Fragesteller

Ne das wird meine erste sein danke für dein antwort hilft mit echt

sagacious  28.01.2023, 01:55
@Neopiz

Dann wünsche ich schonmal viel Spaß, falls du es dann spielst!