Wie wieder mit Hund versöhnen?

6 Antworten

wenn Ihr beide nur noch durch zuschnappen...respektive schlagen miteinander umgehen resp. Euch verständigen könnt....ist es allerhöchste Zeit für eine Hundeschule oder einen privater Trainer.....Alleine wirst Du das nicht mehr auf die Reihe kriegen.

Du hast bis anhin die (Körper-) Sprache Deines Hundes nicht oder missverstanden...was wiederum diesen veranlasste zu knurren und zu schnappen.

Was bei der Erziehung schief gelaufen ist, können wir Dir hier nicht sagen...aber eines ist sicher...es ist einiges schief gelaufen...Du brauchst dringend Hilfe...bevor das Ganze ausser Kontrolle gerät, und dein Hund mal ernsthaft zubeisst....den zuschnappen / knurren etc....sind eine ernstzunehmende Warnung.
Such Dir bitte schnellstmöglich Hilfe...am Besten bei einem Hundetrainer...der Dich und Deinen Hund bei Euch zu Hause und in Eurer gewohnten Umgebung beobachten kann....denn nur so kann er sehen, was schief läuft und auch helfen.

ly299
Fragesteller

Danke für deinen Rat :) Aber ich hab mich inzwischen eh wieder mit meiner Hündin vertragen, wir waren draußen und jz liegt sie auf meinen Schoß und schläft friedlich :) Ich denke es war nur ein einzelner Vorfall🤔

xttenere  07.05.2017, 19:19
@ly299

trotzdem....so was sollte nie passieren !!!

Und Dein *mit dem Hund vertragen*

Du vermenschlichst Deinen Hund......denk mal da drüber nach

Hachibooh  09.05.2017, 11:43
@ly299

und du meinst deshalb ist alles gut? ein hund ist KEIN mensch und ein hund kann auch nicht beleidigt sein! sie wird wieder schnappen wenn du nicht mal in eine hundeschule gehst. du hast ja echt null ahnung von hunden

Hallo,

wenn das "Verhältnis" zwischen Hund und Halter dermaßen geschädigt ist, dass die eine Partei meint schlagen zu müssen und die andere Partei ihre letzte Waffe (Zähne) einsetz, geht es weniger um "versöhnen", als vielmehr darum das gesamte "Konzept" "Hund - Halter" von Grund auf zu überdenken.

Natürlich sollte ein Hund seinen Halter weder anknurren und schon gar nicht beißen, er sollte es halt aber auch einfach nicht müssen! Irgendewas läuft da gründlch schef, das Schnappen ist nur das "Symptom".

Als der Dackel frisch aus dem TH kam, hat er die Ressource "Futter" massiv verteidigt. Einmal nicht dran gedacht und man hatte einen Dackel im Bein hängen. Natürlich wurde er für das Schnappen nicht belohnt, aber wir haben dann nicht darauf gewartet dass es wieder eskaliert, sondern an dem eigentlichem Problem - das der Hund der MEinung war er müsse sein Futter verteidien - gearbeitet. Nach relativ kruzer Zeit hat er auf Abruf von jeglichem Futter abgelassen und es kann inzwischen auch jeder an dem Fressendem Hund vorbeigehen.

Frag deine Mutter doch einmal ob du mit deinem Hund in eine Hundeschule gehen kannst, damit ihr beide wieder lernt wie man mit dem anderen umgeht.

ly299
Fragesteller

Danke für die Hilfreiche Antwort :)

Wäre ich Hund wärst du bei mir unten durch.

Schnappen geht nicht, aber dafür zu schlagen genauso wenig. Zumal du es dadurch noch mehr anheizt.
Ein scharfes nein hätte gereicht.
Eventuell hast du ihr unabsichtlich weh getan?

Wenn du Pech hast hat sie kein Vertrauen mehr zu dir.
Kommt viel Arbeit auf dich zu.

Du könntest mit ihr üben, dass sie nicht mehr schnappt und wenn das klappt, dann kannst du sie mit der Stimme loben und sie streicheln.

Lg

ly299
Fragesteller

Hmm wie kann ich schauen dass sie nicht mehr schnappt? Soll ich warten bis sie wieder schnappt oder wie meinst du das?^^

Hachibooh  09.05.2017, 11:44
@ly299

wieso hat sie denn geschnappt? in welcher situation? wie sah das überhaupt aus?

Bitte kaufe dir einen vernünftigen Hunde Ratgeber,lerne erstmal wie ein Hund " tickt" ( Körpersprache etc)dann verstehst du das Verhalten deines Hundes besser und kannst mit ihr dementsprechend trainieren

Thundercat3000  07.05.2017, 14:46

Martin rüther hat sehr viele Bücher. Für den Anfang ganz gut