Wie werde ich Influencer?

4 Antworten

Hallo Belly13082011!

Im Grunde wird man automatisch zum "Influencer", wenn man "influenct" (to influence > beeinflussen) beeinflusst.

Jeder YouTuber beeinflusst auf irgendeine Art und Weise Menschen.

Viele populären Influencer nutzen das aus, machen krumme Geschäfte oder interessieren sich wegen dem Geld nicht für die Reichweite und Konsequenzen.

Ob man dann "Influencer" werden muss, steht auf einem anderen Blatt.

Entweder denkt man sich eine Strategie, ein Thema, einen Plan usw. aus und hält sich daran, oder aber man startet einfach mit YouTube bzw. generell mit social media, macht das, was einem Spaß macht, und wartet einfach ab.

Ich denke, dass man als Influencer eine Verantwortung hat. Wenn man "Dritte" aktiv beeinflussen möchte, dann sollte man sich schon Gedanken machen.

ABOs wirst Du bekommen, wenn sich Menschen für Dich oder den Content interessieren. Die Masse ist schnelllebig, sodass man stets Neues zeigen oder hochladen muss. Vielleicht eine feste Struktur, festgelegte Themen oder mehrere Themen in Sparten aufgeteilt, gute Qualität (Video, Bild, Kamera, Ton, Musik, Schnitt, Effekte, Themen usw.). Themen auswählen, die Dich interessieren oder -wenn es ziehen soll- die Masse mag.

Und, wenn Du 13 bist, sei nicht so streng zu Dir. JEder fängt einmal klein an. Dennoch sollte man sich Gedanken machen und alles so gut es geht, umsetzen. Vielleicht bekommst Du auch Hilfe.

Viel Erfolg!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solange du täglich mindest einmal postest wirst du irgend wann mal 100k Aufrufe auf ein Video bekommen. Mach mit Trends mit zu deiner Niche und sei einfach du selbst. Dir muss es aufjedenfall Spaß machen was du vor der Kamera machst. Am besten nicht in so einen überfüllten Nische wie TikTok dances wobei auch dort immer wieder neue Gesichter Reichweite durch ihren anderen content Style bekommen. Am einfachsten ist es wahrscheinlich vlogs über dein Leben machen, Trends (z.B Fußballer zu Verein machen, ich bin …. natürlich ……, mit dem kürzesten Sound, minecraft Block Jump,……) zu machen.
Falls du fragen zu gewissen Nichen hast ich helfe dir gern. Zudem Versuch am Anfang nicht kostenpflichtige Kurse zu belegen da es so viele kostenlose gibt und einfach loslegen und machen immer das beste ist! Du verbesserst dich automatisch. Starten ist immer das schwierigste und das regelmäßige Posten. Wenn du das hinbekommst bist du bei täglichem Kontent bis nächstes Jahr bei mind 20 k Follower

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Inflencer machen Influencerschulung im Netz für Anfängerinflencer. Du solltest vor allem besonders viel Ahnung haben von einem Thema, mehr als die meisten anderen.

Belly13082011
Fragesteller

Okay danke für den Tipp

obs installieren und damit dann aufnehmen. so einfach

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – habe einen YouTube kanal