Wie weit kann man mit einem Auto fahren, dessen Tank auf Reserve steht und seit kurzem null km Reichweite anzeigt?

7 Antworten

Kommt auf das Auto an. Bei dem einen wird ab 70 km Restreichweite gar nichts mehr angezeigt und man sieht nur noch die Warnung, dass der Kraftstoff zur Neige geht und man tanken solle - da reicht es dann noch für 80 km, bevor das Auto stehenbleibt. Und bei einem anderen bleibt es nach der dritten Warnung nach 30 km stehen und du schaust belämmert. Einfach mal ausprobieren, wenn nötig ;-)

Das hängt u.A. vom Verbrauch des Autos ab.

Bei Schleichfahrt kommt man in der Regel noch 50-60 Kilometer weit.

Wenn unsere Fahrzeuge laut Anzeige keine Restreichweite mehr anzeigen (nur noch Striche), sind trotzdem noch immer 3/4 Liter im Tank.

Aber jedes Auto ist da individuell...Ich fahr die Tanknadel oft ganz runter, oftmals bewegt die sich nicht einmal mehr, ein "Leben am Limit" ;-)

Je nach Auto.

Kommt auf die Reserve an. Mein Avensis hat dann noch 10 L, damit komm ich noch locker 150 km. Andere haben 5 L.

Frozenlilly1999  04.02.2023, 20:06

Hey:-)

Das kann man nicht pauschal beantworten. Ich habe drei Autos, zwar alles VW, aber alle fahren auf Reserve unterschiedlich weit.

Mein Eos fängt nach 15km an zu ruckeln, der Passat 3c und der passatCC sind nach knappen 20km immernoch gefahren als wäre nichts. Die Anzeige der Reichweite ging aber schon aus. Frag nicht warum ich das ausprobiert hab. Lilly hatte Langeweile 😂

Aber es kommt auch drauf an wie oft man bis zur Reserve runterfährt. Im Tank bildet sich viel schmodder.

Lg Lilly

Frozenlilly1999  04.02.2023, 20:08
@TheMonkfood

Weil ich dir ausversehen auf deine Antwort kommentiert habe anstatt eine eigene zu verfassen. Sorry 😂