heute auto gekauft ...weiß jemand die reichweite?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

laut google verbraucht der etwa 7l auf 100km und hat ein Tankvolumen von 54l

also so 700+ km sollte man schaffen je nach Fahrweise

Woher ich das weiß:Hobby

Hmm ich würde jetzt mal im Handbuch nach dem Tankinhalt suchen und dort sollte auch der Verbrauch angegeben sein dann etwas rechnen und 10 Prozent abziehen und du hast eine Hausnummer

Besondere Sparsamkeit gehört leider überhaupt nicht zu den Kerntugenden der ersten A-Klasse, besonders bei den Modellen mit der anfälligen Automatik nicht.

Ich habe das Hochdach-Schwestermodell W414 "Vaneo" mit demselben 1.6 Liter-Motor und der Verbrauch frißt mir die paar Haare vom Kopf die ich noch habe :)

Unter 8 Liter Durchschnittsverbrauch komme ich praktisch nie, selbst bei sehr zurückhaltender Fahrweise. Bei viel Stadt- und Kurzstreckenverkehr im Winter können es bis zu 10 Liter werden. Überraschenderweise ist er relativ sparsam wenn ich auf der Autobahn schnell fahre, trotz ders hohen Luftwiderstands der Hochdach-Karosserie komme ich auch dann auf knapp 8 Liter.