Frage von fastfuriousefan, 54

Apotheken Benzin ins Auto Tank?

Habe noch Glasflaschen von der Apotheke gefunden wo draufsteht "Benzin" . Kann ich das in den Tank vom Auto kippen?

Antwort
von Hideaway, 34

Das würde ich lieber lassen. Mit Benzin für Verbrennungsmotoren hat das nämlich nichts zu tun. Das ist so genanntes "Wundbenzin". Außerdem ist es explosiv.

Antwort
von Gerhardraet, 38

Es wäre clever, zu sagen, wie alt die Flaschen sind. Sehr altes Benzin verliert seine technischen Eigenschaften.

Apothekenbenzin ist meist "hochrein" und für Reinigungszwecke gedacht. Wenn man in einen fast vollen Tank die Flaschen mit reingibt, wird es höchstwahrscheinlich funktionieren. Auf leeren Tank nicht zu empfehlen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten