Wie war eure Reise mit der AIDA?

5 Antworten

Ich hatte bisher erst 4 Kreuzfahrten. Eine dieser Kreuzfahrten war mit der AIDA.

Von den vier Schiffen war die AIDA am größten. Ständig wird man überall, ausser in der eigenen Kabine, mit Musik berieselt. Da ich eine Innenkabine hatte, war das eher suboptimal.

Was mir nicht gefallen hat, waren die Informationen zu den einzelnen Reisezielen. Da wurden nur ihre Angebote vorgestellt. Nichts an Infos, was man dort vor Ort machen kann, wenn man individuell etwas unternehmen möchte. Die Informationen bei allen anderen Gesellschaften waren da viel besser.

Über das Essen wurde geschimpft. Es war abwechslungsreich, jedoch keine gehobene Qualität, sondern wie bei Brunch oft üblich, eher sättigend, wie diverse Pizzen.

AIDA ist ein Partyschiff mit dementsprechenden Gästen. Auch sehr viele Familien mit Kindern waren anwesend. Für einen Kultururlaub würde ich ein anderes Schiff wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Aida ist keine gute Gesellschaft. Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen. Es gibt soviel deutlich bessere Gesellschaften (zb Norwegian, Royal Caribbean, Celebrity) um nur ein paar zu nennen.

Ich war 3 mal auf der AIDAprima. Als ich 6 war, als ich 10 war und dieses Jahr. (bin 13).

Beim ersten mal war ich unter der Woche da, weil das vor den Sommerferien war ( war da noch im Kindergarten). An diese Kreuzfahrt kann ich mich nicht mehr so gut erinnern aber ich weiß noch ein paar Sachen. Ich war im Kids Club und wir haben einen Tanz mit Lied einstudiert und das aufgeführt. Und einmal war ich Mittags ganz alleine im Kids Club also ohne andere Kinder und der Betreuer musste irgendwo im Schiff was machen. Also sollte ich mitkommen. Ich durfte in ganz viele Crew räume. Mega cool.

Beim zweiten Mal war ich mit meinen Eltern und meiner Patentante und ihrem Mann auf der AIDA. Da war ich zwei mal im Kids Club und viel im Schwimmbad. Außerdem durfte ich 3 Cocktails trinken. Das fand ich echt cool 😎

Bei dritten Mal war ich mit meinen Eltern und meiner besten Freundin auf der AIDA. Die beiden Reisen davor waren im Sommer und die in den Osterferien. Das heißt es war natürlich auch kalt. Am ersten Seetag waren im 3 Stunden (!) in einem Infinity Pool. Und abends noch eine Stunde im Schwimmbad. Wir haben jeden Tag im Markt Restaurant gefrühstückt und wir haben meistens dort auch Abendbrot gegessen. Außerdem hatten wir eine Cocktailkarte

Lg

Jemand820

Ich hatte mit 6 Jahren die Metropolen Kreuzfahrt gemacht (auf AIDAprima😍), mit 8 Jahre ging es ins Mittelmeer ab Mallorca (ebenfalls mit der prima 😍), letztes Jahr war Ostsee ab Warnemünde angesagt mit AIDAdiva und dieses Jahr geht es mit der blu auf die Adria ab Korfu. Also ich mag AIDA sehr (bin jetzt 12 Jahre alt) und liebe es zu reisen, die größeren Schiffe also Hyperion oder größer finde ich am besten 😁😍 aber die Königin ist natürlich AIDAcosma 🤗

Liebe Grüße 🤗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war bisher 5 mal auf AIDA, und gehe dieses Jahr noch 2 mal. Ich denke, das sagt alles xD