Können die Preise von Aida eigentlich kurz vor der Reise noch mal sinken also Last Minute?

5 Antworten

Hallo!

Es kann durchaus mal vorkommen, dass die Preise vorher noch einmal sinken. Dies ist aber meist nur außerhalb der Hauptsaison so. Zur Hauptsaison bleiben die Preise konstant und es gibt keinen Abfall.

Ihr müsst also auch manchmal spontan sein und dann kurzfristig buchen. Außerdem könnt ihr euch nicht auf einer Kreuzfahrt versteifen, denn nachher kommt es bei der zu keinem Angebot.

Außerdem seid ihr dann in der Kabinenwahl limitiert. Meistens sind noch Balkonkabinen frei (auch ganz normale ohne Sichtbehinderung), aber spezielle Kabinen oder Suiten sind meist schon direkt ausgebucht. Also eine solche Kabine könnt ihr nicht ergattern.

Von daher müsst ihr spontan entscheiden, ob ihr die Reise nehmen wollt und müsst schnell bei einer Kabine zugreifen, die für euch passt. Leider sind meist dann noch welche mit Sichtbehinderung frei.

Ich hoffe, ich konnte helfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten

Kann sein, muss aber nicht, oft wenn die Kabinen knapp werden auch teurer kurzfristig. Je nachdem wann gibt es erstmal den Premium Tarif und kurzfristiger häufig 3- 6 Monate vor Abreise den günstigeren Vario Tarif, aber eben auch nicht immer. Je nachdem wie festgelegt man auf ein Datum, Schiff und Route ist, und ob man nur zu zweit oder Familie ist, kann es auch gut sein, das kurzfristig nichts mehr verfügbar ist

Bei Aida und auch anderen Kreuzfahrtgesellschaften gibt es immer wieder preiswerte Angebote. Wenn man zeitlich etwas flexibel ist und mit Einschränkungen bei der Kabinenwahl leben kann, eröffnen sich oft durchaus erhebliche Sparpotentiale.

Eigentlich habe ich die Erfahrung gemacht, dass so 6/8 Wochen vorher am Günstigstens ist.

Es gibt kurz vorher immer mal wieder Sonderangebote, allerdings ist man dann nicht mehr so flexibel bei der Kabinenwahl.