Kann die Aida sinken oder ist die Aida unsinkbar?

8 Antworten

Am Beispiel der Titanic und Costa Concordia wissen wir KEIN Schiff ist unsinkbar.

Die Technik ist zwar sehr weit entwickelt in der heutigen Zeit , aber je nach Kolision oder Schaden kann auch ein Schiff wie die AIDA sehr wohl sinken.

Das aber bei so einem Unglück mehr als 2/3 der der Pasagiere und die Besatzung dabei sterben ist eher unwahrscheinlich.

Hallo,

jedes Schiff kann irgendwann sinken. Inzwischen sind Kreuzfahrtschiffe schon sicherer als früher.

Das ist das letzte Aida Schiff, welches gesunken ist.

https://de.wikipedia.org/wiki/Costa_Concordia

https://www.t-online.de/leben/reisen/kreuzfahrten/id_100267628/sind-kreuzfahrten-sicher-diese-gefahren-lauern-auf-einer-schiffsreise.html

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Weiblich
myzyny04  23.01.2024, 10:56

Das war aber kein Aida Schiff, sondern eins von der Costa Reederei..

KleinesHasi85  23.01.2024, 11:37
@myzyny04

Es ist ja nur ein Beispiel, die Titanic galt auch als unsinkbar und ist dennoch gesunken.

Schiffe werden aus Stahl gefertigt und können sinken.
Die Wahrscheinlichkeit ist allerdings sehr gering

Ich denke, dass es überhaupt kein absolut unsinkbares Schiff gibt. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kreuzfahrtschiff sinkt, ist aber gering.

Jedes Schiff kann sinken. Wie realistisch so ein Fall ist, ist eine andere Frage. Aber jedes Schiff kann sinken, wenn die beschädigung groß genug ist.

Da die Titanic auch unsinkbar ist, ist es die Aida natürlich auch. Atombomben, Raketen, Waffen, Explosionen oder ein wundervoller Eisberg können ihr im Leben nichts anhaben!