AIDA all invlusive?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Getränke/Essenspakete müssen IMMER identisch genommen werden, wenn man auf derselben Kabine ist.

Alle auf einer Kabine müssen das gleiche Paket buchen.

Aida ist aber mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen. Es gibt soviel deutlich bessere Gesellschaften (zb Norwegian, Royal Caribbean, Celebrity) um nur ein paar zu nennen. MSC ist auch noch ok, aber nicht in meinen Top Gesellschaften.

LePetitGateau  17.06.2023, 11:24

Ich hab vollkommen andere Erfahrungen gemacht ;)

NoLies  17.06.2023, 11:25
@LePetitGateau

Schön für dich. Dann warst du wohl noch nie auf einem Aida Schiff oder gehörst selbst zu dem oben genannten Publikum (oder aber auch dem anderen Aida Publikum: den beleidigten Rentnern, die meinen sie stehen über allen anderen).

Pjotr  17.06.2023, 17:01

Auch ich bin anderer Meinung. Wir sind schon mit vielen Reedereien gefahren! Man muss Aida mögen! Bitte nicht schlecht machen!

NoLies  17.06.2023, 17:08
@Pjotr

Korrekt, man muss es mögen, weil es sehr speziell ist. Das Publikum sowie die Crew. Nichts für wirkliche Kreuzfahrer. Viele Grüsse von einer Vielfahrerin. Und wo mache ich es schlecht? Ist eben nur meine Erfahrung und die wurde mir von so vielen anderen schon so oft bestätigt.

Das war neulich gerade in einer Doku über die Aida zu sehen: wenn man in einer Kabine ist, können alle nur das gleiche Paket buchen.

das sagt man euch bei der Buchung!