Aida: Vorne, Mitte oder Hinten?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fand mittig am besten, auch von der Höhe.

Je weiter an einer Seite und je höher, desto stärker kann es schwanken. Zu weit unten hört man ggf. Motorengeräusche oder Lärm der öffentlichen Flächen, weiter oben braucht man aber länger um beim Landgang raus zu kommen.

Dazu läuft man zu den Enden teils auch ewig, wenn man vorne oder hinten ist. Aber: Je näher an den Aufzügen, desto mehr Menschen müssen an der Tür vorbei und unterhalten sich auch usw., das muss man abkönnen wenn man mittiger ist.

Falls ihr eine Balkonkabine habt, überlegt euch welche Seite vom Schiff ihr möchtet. Gerade falls ihr eine Route habt, die in sichtweite einseitig Land und auf der anderen Wasser hat, weil es länger an einer Küste lang geht.

Am besten wäre es nicht auf einem Aida Schiff. Also keins davon.

Aida ist mmn. mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Und es gibt halt dort auch die typisch „deutschen Senioren“. Beide Publikums Arten meide ich wie die Pest. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen.

Ich kann dir so bspw. NCL, Virgin, Costa oder Royal Caribbean empfehlen.

Die beste Kabine ist eher mittig, aber weit genug entfernt vom Lift. Dann auch nicht zu weit unten am Schiff - eher ein mittleres Deck.

Gar nicht.. ist das beste. Zu teuer. Reine Umweltverschmutzung. Lieber einen normalen Urlaub..

NoLies  02.04.2024, 11:29

Nein, ist es keine Umweltverschmutzung. Aber Aida sollte garnicht sein, das ist richtig. Da lieber andere, gute Gesellschaften.

Ein Kreuzfahrtschiff hat keine Zimmer dort gibt es nur Kabinen.

Und mittig im Schiff möglichst nah an der Wasserlinie schaukelt das Schiff am wenigsten.