AIDA Check-In verpassen?

3 Antworten

Guten Abend,

Die Check-in Zeit findest du auf in deinem Log-In-Bereich bei AIDA - dort, wo du auch das Schiffsmanifest ausfüllen musst. Und kein Schiff wartet darauf, dass Reisende verspätet ankommen. Daher sind individuell gebuchte Anreisen auch durchaus problematisch. Denn nur, wenn man eine Fluganreise über AIDA bucht und der Flug sich verspätet, wird auf die Passagiere gewartet.

Wenn das Schiff aber erst um 22 Uhr ablegt und ihr um halb fünf auf Teneriffa landet, sollte das gar kein Problem sein.

Ich denke, ihr landet auf dem Flughafen TFS, von dort sind es bis zum Hafen in Santa Cruz knapp 70 Kilometer - das dauert gut eine stunde. Unbedingt vorher den Shuttle buchen

1904ph
Fragesteller

Ja das haben wir uns auch gedacht, jedoch haben wir Angst, dass nachdem um 19 Uhr das Check-In beendet wird dabei Sense ist und wir nicht drauf gelassen werden. Weißt du darüber eventuell etwas, ob man auch nach dem Check-In noch drauf kommt?

Galgoliebe  13.01.2023, 18:37
@1904ph

Wenn der Check-In tatsächlich um 19 Uhr schon endet, dann kann dir das niemand mit Gewissheit sagen. Kommen viele Gäste erst spät an, dann verzögert sich das - aber darauf verlassen kann man sich nicht.

Für den Check-In wird ja sehr viel Personal benötigt, und ein hoher Sicherheitsaufwand betrieben - so wie auch am Flughafen. Daher müssen die Passagiere schon pünktlich sein.

Frag einfach mal bei AIDA nach, die sind sehr freundlich und kompetent - am besten per Mail, dann hast du die Antwort schriftlich.

Die Info zum Check findest du in den Reiseunterlagen, bis 3 Tage vorher bucht man sich ein Zeitfenster, müsste spätestens 19 h sein, wenn ihr das nicht schafft, sieht es schlecht aus mit an Bord kommen. Mit ganze großem Glück vielleicht, wenn es Verspätungen bei den Pauschalreisenden gibt, aber garantieren kann das keiner. Bleibt nur hoffen, das euer Flug nicht viel Verspätung hat.

Hallo...ich habe einen Link gefunden..Schaue mal rein ob das deine Frage beantwortet.

https://www.aida.de/kreuzfahrt/angebote-buchen/an-ab-und-einreise/kreuzfahrtangebote-buchenan-ab-und-einreisecheck-in-check-out.40394.html

LG Sky....🌞🌞🌞

1904ph
Fragesteller

Vielen Dank, jedoch habe ich diese Seite bereits besucht und nichts dazu gefunden :(

Skyangelforever  13.01.2023, 18:20
@1904ph

Ah schade ..mehr habe ich auch nicht gefunden.

Kannst du da vielleicht anrufen?