Kreuzfahrt mit MSC Poesia?

4 Antworten

Ciao :-)

Darf ich dich fragen, warum du so spät reisen willst? Du musst bedenken, dass das Meer um diese Zeit sogar in der Ostsee rau sein kann. Haben wir heuer bei Visby zu spüren bekommen. Die Route hat relativ wenig zu bieten.

Die Poesia ist nicht mein Schiff, finde es ist altbacken und bietet nicht viel. Aber das empfindet jeder anders. Hat keinen Innenpool, was um die Jahreszeit doch schön wäre. Die Fantasia hat einen großen Innenpool. Die Innenkabine bei Poesia hat 14 qm und Fantasia hat 17 qm, falls es dich interessiert.

Ich an deiner Stelle würde die MSC Fantasia nehmen, da ist die Route besser und das Schiff fand ich toll. Wenn du von 11.6-18.6 in der Innenkabine reist, dann ist es sogar knapp 80.- Euro billiger. Zudem hast du eine echt schöne Route von Kiel > Bergen > Nordfjordeid > Olden > Stravanger > Kiel (2 Seetage).

Von Mai bis September hast du die Mitternachtssonne und es wird nicht wirklich dunkel. Die Fjorde hast du in Nordfjordeid, Olden hat einen atemberaubenden Gletscher von wo man aus auf den Fjord blicken kann.

Jetzt zu deinen anderen Fragen, wegen Aida (Innenkabine 10 qm)und Mein Schiff 3 (17 qm). Wenn dann nur Mein Schiff. Ist entspannter :-)

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Kommt halt drauf an, waa du von der Reise erwartest. Richtig ist, dass es in der Ostsee keine Fjorde wie in Norwegen zu sehen gibt. Das wäre dann eher eine Städte Reise.

Eine Innenkabine ist halt klein und zweckmäßig. Da hält man sich hauptsächlich zum Übernachten auf.

Ende Oktober ist wahrscheinlich eine billige Reisezeit. Arg viel kälter als bei uns ist es dort jedoch nicht. Allerdings muss man beachten, dass es schon relativ früh dunkel wird. In Stockholm geht zum Beispiel die Sonne am 31.10. bereits um 16 Uhr unter. Zumindest ist ein paar Tage davor noch Sommerzeit, wo es noch eine Stunde länger hell bleibt.

Zu beachten ist auch, dass MSC ein bisschen klassischer als Aida oder Tui ist. Zum Beispiel gilt bei MSC ein etwas gehobener Dresscode als bei den anderen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BenjaminSisko  24.01.2023, 02:44

Mehr Schein als Sein. Denn das Gelärme und Gewusel hat mit Niveau nix zu tun.

Die MSC Poesie ist schon ein älteres Schiff der MSC-Flotte. Wenn Du keine hohen Ansprüche an die Kabine hast und Dir sagst, dass Dir das zum Schlafen reicht, dann ist das schon in Ordnung.

Ansonsten sind die von Dir genannten Alternativen sicher die bessere Schiffswahl, insbesondere das TUI-Schiff. Bei der MSC sind außerdem immer viele Italiener mit Kindern an Bord, die den Lärmpegel deutlich anheben.

Fjorde bekommst Du bei dieser Route nicht zu sehen, aber einige interessante und sehenswerte Städte. Wenn Dich Städtereisen interessieren, hat diese Reise natürlich durchaus etwas zu bieten mit Danzig, Riga, Stockholm und Kopenhagen.

Auch Visby auf der Insel Gotland ist für einen Tagesausflug sehr schön und auch am Abfahrts- und Zielort Warnemünde solltest Du ggf. etwas Zeit einplanen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich war mal auf einem Baugleichen Schiff der MSC Musica. An Komfort und annehmlichkeiten, sowieso der allgemein guten Behandlung an Bord konnte ich zu Fahrten mit neueren Schiffen wie der MSC Splendida und der Costa Serena nicht feststellen.