Was sind die Schiff-Kreuzfahrten mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis für Senioren?

4 Antworten

Erstmal finde ich es eine schöne Idee von dir das für deine Eltern zu machen ;)

Dann wäre natürlich die Frage nach dem Budget, davon hängt das Gebiet und die Reederei ab

Mein Schiff ist eine sehr schöne Option, auf den Schiffen ist alles inklusive (alle Restaurants, Bars usw), der Service ist gut bis gehoben und es wird eine große Palette an Fahrgebieten angeboten, ggf auch mit An- Abreisepaketen

MSC hat viele Destinationen, nur ist dort nicht alles inklusive und die Schiffe sind sehr international genutzt, das zeigt sich vorallem beim Essen.

Von AIDA würde ich grundsätzlich abraten, besonders für Senioren

Ansonsten gibt es noch Reedereien wie Ponat und Hapag Lloyd, die wunderschöne Reisen auch mal zu wirklich exotischen oder arktischen Zielen anbieten. Wenn das noch in deinem vorgesehenen Budget liegen würde, kann ich davon gerne mehr erzählen ;)

Wenn Deine Eltern das ZDF-Traumschiff gucken, wäre doch eine Reise auf einem dieser Schiffe eine tolle Sache. Der Anbieter ist PHOENIX REISEN.

Eine Überlegung wäre auch, ob ein Flug zur Reise gehören soll. Die Ostsee-Kreuzfahrten im Sommer sind vielleicht vom Wetter /Klima zu empfehlen.

Der Preis hängt nicht zuletzt von der Reisedauer ab und läßt sich so auch eingrenzen.

MSC und COSTA finde ich persönlich zu unpersönlich. Wenn Du Deine Frage genauer formulieren könntest, wäre eine Empfehlung bin zu einer bestimmten Reise möglich.

Gute Reise, Grüße aus Kiel

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich halte von Kreuzfahrten rein gar nichts. Bin auch "Senior". Also erst mal klären ob deine Eltern das überhaupt wollen.

enn abere doch, dann würde ich mich für Hurtigruten entscheiden und zum Nordcap wollen.

www.hurtigruten.de/reiseziele/norwegen/die-klassische-postschiffroute-bergen-kirkenes-bergen/?_hrgb=2

Pjotr  29.01.2023, 16:34

Wir sind auch schon sehr lange im Sniorenalter, sind gerade von einer KF mit der MSC Splendida von Ägypten über Jordanien und Saudi Arabien zurück. Je nach Bedürfnis würde ich Mein Schiff oder MSC empfehlen!

Würden deine Eltern sich denn über ein Kreuzfahrt überhaupt freuen ? Meine eher nicht. Das solltest du vielleicht vorher schon klären.