Hat jemand Erfahrung mit TUI Kreuzfahrten?

2 Antworten

TUI ist besser als Aida, alle Getränke, auch Alk, inklusive. Bis auf extrem teure Sorten. Mit einem super Restaurantpaket kann man auch ein paar tolle Spezialrestaurants probieren, das Essen ist wirklich extrem toll für wenig Aufpreis.

Die Schiffe sind super gemütlich und wohnlich gestaltet. Nicht so viel orangenes Plastik wie bei Aida.

Kreuzfahrten haben ihren Preis, je nach Saison und Nachfrage. Und da Reisen nach der Pandemie gefragt sind, wird es kaum irgendwo billiger sein.

Guck einfach Videos von Matthias Morr (Schiffstester) auf YT.

Geh auf www.cruisetricks.de und höre Podcasts.

Buchen bei

www.kreuzfahrten.de

www.dreamlines.de

www.kreuzfahrtberater.de

www.e-hoi.de

Und natürlich bei https://www.meinschiff.com/

Lol34XD  29.05.2023, 10:18

Also die Aussage "diese Reederei ist besser als diese Reederei" ist pauschal erstmal falsch. Es kommt immer auf die Person an. TUI ist halt etwas gehobener für Menschen die Entspannungsurlaub suchen. Keine Rutschen, keine Escape Rooms oder sonstige extasen. Wer das Mag ist bei TUI ganz richtig. Für jemanden der aktiv sein möchte und wie z.b. auf der Norwegian Prima Lasertag, Kartbahn fahren und Adrenalin auf den Rutschen sucht, der ist natürlich auf Aida besser aufgehoben

Bajor  30.05.2023, 04:59
@Lol34XD

TUI ist definitiv eine höhere Leistungsklasse als Aida. Ja, ich weiß nach 58 Kreuzfahrten auch, dass es solche und solche gibt, und dass jeder eine eigene Beratung braucht. Darum sind Reisebüros hier auch sehr wichtig. Wer Hapag fährt für 5.000 EUR, der wäre wohl mit TUI für 1.000 EUR auch nicht zufrieden. Und ein Seabourne Kunde würde wohl Hapag blöd finden und das Publikum zu angeberisch. Daher: ab ins Reisebüro. Und die Seiten mit Erfahrubfswerten kannst du knicken, denn die meisten probieren andere Reedereien gar nicht aus und nehmen immer dieselbe.

Sparen kannst du kaum.

Es gibt oft Spartarife kurz vor der Reise, manchmal aber eben auch nicht. Bei den günstigeren Tarifen kannst du dann allerdings auch die Kabine nicht selber wählen.

Auch solltest du auf jeden Fall in einem guten Reisebüro buchen und auf keinen Fall selber auf der Homepage von TuiCruises. Der Support ist dort nicht der beste.

Auch würde ich empfehlen die Anreise direkt mit über TuiCruises zu buchen. Falls es Probleme mit der Anreise gibt versucht TuiCruises alles mögliche dass du das Schiff bekommst. Bei einer selbst organisierten Anreise bist du selber dafür verantwortlich pünktlich am Hafen zu sein.