Verkaufsargumente AIDA, TUI Cruises und Costa Kreuzfahrten?

2 Antworten

Alle drei hinken den Konkurrenten heftig hinterher. Ich würde mich nie für eine Kreuzfahrt bei diesen Reedereien entscheiden, da es so viele bessere Reedereien gibt.

Die Routen von den oben genannten Gesellschaften sind langweilig, das Angebot auch. Aida ist beispielsweise ein reines Partyschiff Ruhe und anständige Leute sucht man dort vergebens. Ähnlich (wenn auch nicht ganz so schlimm) ist es bei Tui und Costa.

italomaus  15.05.2020, 17:04

Ich denke der Fragesteller arbeitet in einem Reisebüro (Lehrling oder Praktikant) und die bieten am liebsten diese drei Gesellschaften an. Denn sie werden tüchtig gesponsert. Weiß das aus 1.Hand die Reisekauffrau fährt bei jeder Jungfernfahrt kostenlos mit (Balkonkabine).

Deshalb buche ich NIE bei einem Reisebüro sondern im Internet (auf keinen Fall eine dieser drei genannten). Pst...nicht verraten ;-)

Ciao :-)

Verkaufsmerkmale? Meinst du wenn man eine Reise verkaufen will (Reisebüro)?

Aida: Gehört zum Costakonzern ist aber deutschsprachig. Fährt unter italienischer Flagge.

°viele deutschsprachige Gäste ca 85%

°Alter der Gäste (Ferienzeit) viele Familien u. Studenten (außerhalb der Ferien) viele Senioren

° All inklusiv (nur beschränkt) Getränke nur in den Buffetrestaurant (Öffnungszeiten) inklusive

Tui (Mein Schiffe): Ist ein Tochterunternehmen von RC ist aber deutschsprachig. Fährt unter der Flagge von Malta.

°viele deutschsprachige Gäste ca 95%

°Alter der Gäste ist bei 50 + (weniger Familien und Jugendliche)

° Einziges Unternehmen mit echten All inklusiv (ausser ein paar Ausnahmen in Spezialitätenrestaurants und hochpreisigen Getränken)

Costa: Ist ein italienisches Unternehmen und Bordsprache ist italienisch und englisch. Es fährt unter italienischer Flaage.

° viele italienische Gäste (ca 70%)

° Alter der Gäste ist sehr gemischt von Familien, Studenten bis hin zu Senioren.

° Getränke müssen entweder in Getränkepaketen oder einzeln bezahlt werden.

Wolltest du das wissen?

LG

Woher ich das weiß:Hobby