Kreuzfahrt: Lieber günstige Innenkabine ganz oben oder günstigste Aussenkabine ganz unten?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

grundsätzlich sollte man versuchen, eine außenkabine möglichst oben in der mitte zu bekommen. aber die sind meistens am teuersten. wenn du die wahl hast zwischen den beiden alternativen, und es eine kreuzfahrt von einer woche ist, würde ich die innenkabine empfehlen.

es stimmt aber nicht, daß außenkabinen nur unten sind. die sind sowohl unten als auch oben.

grundsätzlich gilt: oben in der mitte eines schiffes ist es am besten. wenn dann noch eine außenkabine gebucht ist, umso besser. die lohnen sich bei längeren kreuzfahrten eher.

habe schon einige reisen mit dem schiff gemacht. ich vermute, daß es sich um eine mittelmeerkreuzfahrt handelt oder im spanischen raum ?

auf jeden fall: viel spaß und gute reise. die erste kreuzfahrt wird immer unvergeßlich bleiben.

jospe  18.05.2010, 08:51

danke für den stern, MichiZH und viel freude.

MichiZH
Fragesteller

Vielen Dank, genau es ist eine Mittelmeerkreuzfahrt von Barcelona aus.

Deshalb dachte ich auch Innenkabine. Weil wir können nicht mehr als 1150 Euro pro Person ausgeben. Für 1150 kriegt man eine Aussenkabine gaaanz unten im Schiff. Für 999 Euro jedoch eine Innenkabine ganz oben, deshalb habe ich mich eben gefragt was besser ist. Ich denke dann buchen wir eher ne Innenkabine oben. Vielen Dank :-)

salomon0408  18.05.2010, 11:37
@MichiZH

...es kommt ja auch auf die Qualität an und nicht nur auf den Preis, oder?

ganz unten besteht die Gefahr, dass du einen hoeheren Geraeuchpegel hast. Die Wellen, die gegen das Schiff schlagen koennen ganz schoen laut sein

aber wie auch immer du entscheidest, viel Spass!

ich empfehle bei der ersten kreuzfahrt mindestens eine außenkabine zu buchen. am besten noch eine balkonkabine. sollte die seekrankheit zuschlagne, ist das absolut von vorteil. generell ist aber auch einfach das kreuzfahrterlebnis ein anderes uns schöneres. und das sollte man bei der ersten kreuzfahrt jedenfalls genießen. Tip: ich buche meist ganz günstige schnäppchen bei www.kreuzfahrtwelle.de

Hallo MichiZH, bei einer Innenkabine ist es räumlich gesehen relativ egal, wo sie sich befindet - man sieht eh nichts ;-) Ein Kriterium kann die Nähe zu bestimmten Bordeinrichtungen wie Restaurants, Pool usw. sein. Eine Aussenkabine weit oben zu haben ist sicherlich vom Ausblick besser, aber bei Seegang sind die Kabinen im unteren mittleren Teil vorteilhafter. Es kommt also immer darauf an, was man will. Gerne kann ich in Bezug auf ein bestimmtes Schiff konkreter beraten, da ich selbst über 25 verschiedene Schiffe kenne und auf die Vermittlung von Schiffsreisen spezialisiert bin. Vielleicht ist als Erst-Kreuzfahrer noch der eine oder andere Tipp hilfreich. Mail an info@kreuzfahrt-planer.de

Klaus, Support10  18.05.2010, 14:28

Liebe/r salomon0408 ,

Fragen und Antworten dürfen auf gutefrage.net nicht dazu genutzt werden, eigene kommerzielle Dienstleistungen anzubieten.

Bitte schau diesbezüglich noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy. Die Beiträge werden sonst gelöscht.

Vielen Dank für Dein Verständnis.

Herzliche Grüße

Klaus vom gutefrage.net-Support

Außenkabine ist besser. Je weiter innen Du eine Kabine hast, desdo größer sind Deine Chancen seekrank zu werden.