Lohnt sich eine Antarktis-Kreuzfahrt?

7 Antworten

Nein, das ist auf keinen Fall langweilig. Der nördlichste Ort und das nördlichste Meer der Welt, sind auch historisch von großem Interesse. Ihr werdet  landschaftlich herrliche Fjorde mit  majestätischen Gletschern zu sehen bekommen. Wir konnten uns kaum satt sehen. Mit der richtigen Reiseleitung werdet ihr etwas erleben was euch noch lange begeistern wird. Hier kannst du dich einmal vorab informieren: http://www.arktiskreuzfahrten.de/

Nun ja, du siehst viel Eis und viele Pinguine. Aber gerade diese Eismassen können durchaus faszinierend sein. Besonders bei Sonnenauf- und untergang. Ich selbst war zwar schon nah an der Antarktis dran (Feuerland), aber eine Kreuzfahrt da unten habe ich nicht gemacht. Ich kann nur die Erfahrungen von Bekannten weitergeben. Und begeistert waren sie bisher alle, weil die Antarktis weniger eintönig ist, als man anfangs glaubt. Außerdem werden auch Landgänge angeboten, die man unbedingt mitmachen sollte.

Ich würde auch so gerne in die Antarktis reisen. Das soll märchenhaft sein. Und das Polarlicht möchte ich auch ansehen.

Natürlich lohnt sich das! Das ist unglaublich faszinierend - schon mal vom Polarlicht gehört?

Jeder, der nach Antarktis reisen will, wird sicher nie enttäuscht. Vor kurzem haben meine Freunde und ich eine wundervolle Tour mithilfe von  http://poseidonexpeditions.com gemacht. Wir waren von antarktischen Landschaften und Tierchen richtig fasziniert! Die Natur ist so unverdorben und unglaublich schön, und die Atmosphäre ist gemütlich und total ruhig. Das ist einen Ort, der die Weltanschauung von jedem auf radikale Weise verändert und der lernt uns in voller Harmonie mit der Umwelt leben.