Mögt ihr Kreuzfahrten?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Ich hasse Kreuzfahrten. 50%
Ich liebe Kreuzfahrten! 29%
Ich finde Kreuzfahrten in Ordnung, gibt aber Schöneres. 21%

11 Antworten

Ich finde Kreuzfahrten in Ordnung, gibt aber Schöneres.

Im Sommer 2022 reiste ich mit der Autofähre nach Färöer und zurück. Das fühlte sich an wie eine Kreuzfahrt, denn wir verbrachten insgesamt drei Nächte an Bord.

Die Reisen von Kiel nach Klaipeda bzw. nach Oslo liegen nun schon länger zurück, aber auch hier verbrachten wir jeweils eine Nacht an Bord.

Das reicht dann aber auch und wir waren froh, dem stählernen Gefängnis entronnen zu sein.

Ich liebe Kreuzfahrten!

Wir lieben es per Kreuzfahrt entspannt die Welt zu erkunden und da, wo es uns gefallen hat, eine Landreise hinterherzuschieben.

Es dürfen allerdings nicht die Riesendampfer mit Massenauftrieb sein und möglicherweise noch Ballermann-Publikum, wie es vielfach auf den AIDA Schiffen der Fall ist. Das mögen wir gar nicht und meiden deshalb AIDA.

Ich liebe Kreuzfahrten!

Hallo!

Ich liebe Kreuzfahrten. Ich finde sie super, man kann viel entdecken und hat Einblicke. Natürlich bleibt man an den meisten Orten nicht wirklich lange, das stört mich aber nicht. Ich habe somit 16 Jahren schon extrem viel von der Welt gesehen und Orte und Länder entdeckt, die die meisten noch gar nicht kennen.

Das finde ich sehr gut. Generell liebe ich auch die Weltmeere und mich kann da nichts abhalten. Wir hatten schon Stürme mit 10 Meter hohen Wellen. Aber das ist mir egal. Ich mag es sogar eigentlich ganz gerne.

Also die Enge gefällt mir manchmal auch nicht (in den Kabinen). Aber seit geraumer Zeit buchen meine Eltern Suiten. Da ist es auf jeden Fall aushaltbar und ich habe sogar mein eigens Zimmer in der Kabine. Von daher ist das jetzt auch super!

Ich habe als Kind davon geträumt zur See zu fahren und auch Kapitän eines Kreuzfahrtschiffes zu werden. Leider ist das sehr schwer geworden. Daher möchte ich jetzt was anderes werden und beruflich machen!

ich hoffe, du liest diese Antwort noch. Über eine positive Bewertung freue ich mich immer sehr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
Ich hasse Kreuzfahrten.

Ich mag Kreuzfahrten nicht, schon alleine nicht mit Tausenden anderen Leut zusammen und vorallem wenn dann solche Fälle auftreten wie zuletzt der Cholera-Verdacht des norwegischen Kreuzfahrtschiffes.

Dann sitzt du 2 Wochen in Quarantäne im Schiff, am Zimmer und kannst nix tun, toll!

Ich mag auch lieber Stationärurlaube z.B. im Camping und regionaler Selbstversorgung, oder mal einer günstigen Pension vor Ort mit Teilpension.

Zu Kreuzfahrten stehe ich eher wie damals noch zu Zeiten den "Traumschiff". Kann man einmal machen im, ansonsten eher etwas für Seniors oder All Inclusive - Liebhaber mit festgelegtem Programm nebst buchbaren Sonderoptionen.

Kreuzfahrten sollten m.E. aber dann echt wieder mal wirklicher Luxus für ... wen auch immer ... nur in ganz besonderer Ausnahme werden, aber niemals billiger Discount-Dauerstandard mit verheerender ÖKo-Bilanz und teils miesesten Konditionen für weite Teile der Schiffsbesatzungen.