Aida Erfahrungen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ciao :-)

Es kommt darauf an, was für ein Typ Mensch man ist. Es gibt zwei Arten auf Aida, die erste ist die Ballermannfraktion (meist Studenten) und dann die nervigen "Aidaaposteln" (Ü60 aufwärts). Man spricht ja deutsch ;-)

Die letzte Sorte finde ich noch schlimmer, da sie immer zwei Liegen pro Person reservieren (haben ihre Handtuchklammern dabei) eine Liege in der Sonne und eine im Schatten. Dann gehen sie zum Landgang und kommen nach 5-6 Stunden wieder und wollen ihren Platz haben. Zudem stehen sie gerne an, 30 Minuten bevor das Restaurant öffnet stehen sie schon da um sich dann auf einen 6 er Tisch am Fenster zu setzen und keinen mehr dazu lassen. Dort bleiben sie sitzen und zischen ein Bier nach den anderen (Frau trinkt Piccolo). Machen ihr Kreuzworträtsel und motzen andere an. Sie sehen Aida als ihr Schiff an und so verhalten sie sich auch.

Wer das mag ist hier richtig! Für mich sieht so kein Urlaub aus. Ich reise lieber entspannt und unterhalte mich gern mit anderen Menschen aus anderen Ländern.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Aida ist mit die schlimmste Reederei mit der man fahren kann. Kann ich nur immer wieder von abraten. Einmal und nie wieder.

Der Service vor Abreise (zb zum Umbuchen) ist absolut mies, und an Bord ist es nicht besser. Zudem ist das Publikum an Bord eher nicht doll - sprich Ballermann auf einem Kreuzfahrtschiff. Das Essen ist sehr schlecht. Ruhige Ecken werdet ihr dort eher nicht finden, Aida ist mittlerweile als Partyschiff bekannt.

Ich als Vielfahrerin kann Aida absolut nicht empfehlen. Es gibt soviel deutlich bessere Gesellschaften (zb Norwegian, Royal Caribbean, Celebrity) um nur ein paar zu nennen. MSC ist auch noch ok, aber nicht in meinen Top Gesellschaften.

Hallo,

viele, die einmal auf AIDA waren, sind Wiederholer. Das spricht natürlich dafür, dass AIDA irgendwas richtig macht - zumindest auf der Ebene der Kundenbindung.

Allerdings ist für nicht wenige auch die erste Kreuzfahrt auf eine AIDA und manche neigen dazu, das wieder zu machen, was sie nun einmal kennen.

Mich persönlich würden keine 10 Pferde auf eine AIDA bekommen - dann sogar noch lieber Mein Schiff, aber auch das ist nichts für mich.

Ich bin generell kein besonders großer Kreuzfahrtfreund - aber wenn, dann würde es mich wohl eher auf ein Schiff mit internationalerer Ausrichtung ziehen...

LG, Chris

Ich selbst bin da noch nicht mit gefahren, aber meine Mutter und die hat gesagt, dass es sehr gut war. Es sei zwar teuer, aber echt schön.

NoLies  06.06.2023, 11:52

Aida ist eine Billiggesellschaft. Die Kreuzfahrten von denen sind (vergleichsweise) nicht teuer.