hallo ich wollte mach fragen ob man auf der aida prima seekrank wird und ob es wackelt?

2 Antworten

Ciao :-)

Ich glaube die Antworten helfen dir nichts, denn sie kommen von Leuten die noch nie eine Kreuzfahrt gemacht haben. Das Schwanken des Schiffs kommt nur vor wenn man starken Seegang hat. Sonst spürst du gar nichts.

Ich habe bereits 32 Kreuzfahrten gemacht und ich kann dir sagen, dass wir nur 2 x starken Seegang hatten und da hat es ein wenig geschaukelt. Am besten ist bei Seegang und wenn man leicht seekrank wird...eine Außenkabine oder Balkonkabine, denn man sollte aufs Meer sehen können, damit unsere Sinne das Schaukeln versteht. Denn dein Gehirn merkt, dass es schwankt, aber die Augen sehen, dass nichts bewegt und kann das nicht kompensieren. Sehen die Augen, aber dass wir starken Seegang haben ist es nicht mehr so schlimm.

Also mach dir keine Sorgen, solange du nicht in einen Hurrikan oder in die Biskaya kommst ist es gut. Im Nordmeer kann es zu bestimmten Jahreszeiten auch etwas ungemütlich werden.

Hoffe meine Antwort hilft dir ein wenig weiter.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Moderne Kreuzfahrtschiffe haben extrem gute Stabilisatoren, dass man außer bei starkem Seegang wenig bis nichts spürt. Bei Aida wird das ebenso sein.

Wir hatten als ich unterwegs war (anderes Schiff) ein paar Tage etwas mehr Seegang. Am meisten gemerkt hat man es im Pool, weil das Wasser schön mit geschwankt hat, war eine lustige gratis Wellenfunktion. Sobald man aus dem Wasser war, hat man wieder nur wenig davon gespürt. Leicht schon, aber in anbetracht der Höhe der Wellen harmlos. Hätten wir den Sturm voll erwischt auf See und nicht nur den Ausläufer, wäre es sicher noch etwas mehr geworden, aber so war das selbst in geschlossenen Räumen wo man den Horrizont nicht sah (das hilft etwas bei Seekrankheit) noch ok. Mir war nach den Essen leicht flau im Magen, lag aber eher dran dass ich weil sehr lecker etwas zu viel gegessen hatte...

italomaus  14.02.2024, 09:46

Ich hoffe ich habe deine Antwort falsch verstanden. Denn unter Deck wird es bei Seekrankheit nur schlimmer. Kannst du bei google lesen.

DEN HORIZONT IM BLICK HABEN

Die simpelste Art Seekrankheit vorzubeugen ist “Nicht unter Deck gehen und den Horizont im Blick behalten”. Seekrankheit entsteht nämlich deswegen, weil das, was man sieht und das, was man spürt, nicht zusammenpasst. So ist es für den Körper besonders schwer einzuordnen, wenn er einen normalen unbewegten Raum von innen sieht, aber das Schwanken eines Bootes spürt. Wenn man hingegen aufs Meer blickt, das Meeresrauschen hört und den Wind in den Haaren spürt, weiß der Körper sofort was los ist und es kommt zu keiner Fehlinterpretation, die zur Übelkeit führt.

testwiegehtdas  14.02.2024, 10:20
@italomaus

Oh, das war mein Fehler, ich hatte den Satz erst anders formuliert und dann etwas geändert, wodurch der Hinweis nun missverständlich ist, da der nichtangepasst wurde.

Also ja, den Horrizont zu sehen hilft natürlich dagehen dagegen.