hallo ich wollte mal fragen ob jemand weis ob es auf der aida prima ein gebetsraum für christen?

2 Antworten

Wie es auf der Aida ist weiß ich nicht, aber das könnt ihr einfach mal bei der Rederei nachfragen unter Nennung der genauen Reisedaten einer Weihnachts-Reise.

Bei Mein Schiff gibt es an wichtigen christlichen Feiertagen einen ökumenischen Gottesdienst, ich schätze mal das wird bei Aida auch so sein. Einen extra Gebetsraum hatte die Mein Schiff nicht, aber der wurde einfach in einem der Veranstaltungsräume (dem Studio) abgehalten. Sogar mit Glockengeläut vom Band und extra Liederheft der Rederei mit einigen Liedern für verschiedene Feiertage. Wir hatten danach kurz mit dem Pastor geredet, der meinte früher war noch öfter ein dafür bestellter Pastor oder Pfarrer an Board, der das ökumenisch begleitet hat (meist evangelische wie er weil die oft offener waren), heutzutage eben nur noch zu üblichen großen Feiertagen.

An Ostern gab es bei uns 3 Gottesdienste, einen für Kinder und Familien, einen für Erwachsene (mit mehr Predigt) und einen für die Besatzung zu dem Kunden aber keinen Zutritt hatten.

Warum so umständlich? Ja, es gibt Bordkapellen. Und wenn sich einer bereit findet, reisen oft auch Seelsorger und Priester mit. Nur langsam aber sicher, werden sie weniger.

Nur braucht ein Christ sowas?

leon1578
Fragesteller

erstmal dankeschön ja ein christ brauch das bin aus einer sehr strengen christlichen familie und wir würden über weihnachten mit dem kreuzfahrt shiff nach dubai und drum herum fahren deswegen ist es mir sehr sehr wichtig .

Realisti  13.02.2024, 19:45
@leon1578

Ich bin auch christliche geprägt und aufgewachsen. Zum Beten brauche ich keinen speziellen Raum. Das funktioniert überall, auch in einem vollbesetzten Fußballstadion. Aber du hast recht. Manchmal wünscht man sich dafür einen angemessenen Rahmen. Dazu reicht mir aber ein stiller Abend an Deck oder in meiner Kabine.