Versteht mich irgendjemand?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sehr schön. Du kannst dich auch glücklich schätzen. Und es ist schön dass du es mit uns teilst.

Vllt hast du ja hier deine Berufung bzgl deiner Karriere gefunden.

Ich war noch nie auf Schiffsreisen aber reisen ist für mich das allerschönste. Es befreit einfach die Seele.

Man sagt auch: Bei einer Reise kannst du nie verlieren, du wirst durch eine Reise im Geiste bereichert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Stewardess

Das freut mich zu hören und ich kenne das auch. Jedoch nicht bei Aida, sondern beim größten Konkurrenten 😉.

Ich bin 16 und war nun schon extrem oft mit MeinSchiff, also TUI Cruises unterwegs. Ich fühle mich dort auch immer zuhause und freue mich auf jede Reise. Ich habe dort einen Jungen kennengelernt, mit dem ich mich immer Kontakt habe. Also sowas ist schon cool.

auch Hapag Lloyd erweckt bei mir ähnliche Gefühle, auch wenn ich schon öfter bei Mein Schiff an Bord war.

Wie viele Kreuzfahrten sind es denn bei dir?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war schon auf einigen Kreuzfahrten
Sunnylover661
Fragesteller

Genauso geht es mir auch, jedoch nur auf AIDA, aber ich kann dich verstehen MeinSchiff ist von dem her was ich gehört habe auch wirklich toll. Bei mir sind es nun 13 Kreuzfahrten, wobei man bedenken muss das wir oft Reisen machen die über 15 Tage gehen und wegen dem Coronavirus hatten wir vier Jahre eine Pause vom Reisen gemacht 🙃.

Wie viele sind es bei dir ?

Übrigens danke für die Antwort😂.

WeltraumVoyager  03.04.2024, 16:15
@Sunnylover661

Ich mag Aida immer null haha, sorry xD

Ähnlich viele, ich zähle nicht mit. Aber wir machen auch immer lange. Was für eine Kabine nehmt ihr dann?

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Meistens Innenkabine, wobei wir auch schon öfters Balkon- oder Außenkabine hatten. Da wir oft in kältere Gebiete fahren, lohnt sich ein Balkon meistens nicht, außerdem gehören wir zu den Menschen die seltenst auf der Kabine sind.

Welche Kabine bucht ihr?

WeltraumVoyager  03.04.2024, 16:20
@Sunnylover661

Auch bei den kälteren Gebieten kann sich eine Balkonkabine lohnen. Wir nehmen meist eine Suite. Früher nur Familienkabine oder Junior Suite, jetzt aber nur nich Suiten. Wir mögen die Vorteile der extra Lounges und Bars. Sowas gibt es bzw bei AIDA ja auch nur auf den meisten Schiffen

Sunnylover661
Fragesteller
@WeltraumVoyager

Wir fahren meistens mit den kleinen Schiffen der Flotte, dort befinden sich keinerlei Extras wenn man eine Suite gebucht hat. Da wir es aber mögen Unter Menschen zu sein, lohnt sich eine Suite für uns einfach nicht. Einmal hatten wir eine gebucht, doch schon während der Reise haben wir gemerkt wie unnötig das war.😂

WeltraumVoyager  03.04.2024, 16:25
@Sunnylover661

Jo, stimmt. Wir genießen dann doch die größere Kabine, zwei Schlafzimmer und dann auch das separate Frühstück und einfach das bessere Essen. Gerade wenn man mal zwei Seetage nacheinander hat, ist so ein Bereich gold wert

Ich mag die AIDA genauso wenig wie alle anderen Kreuzfahrtschiffe. Ich hab Europa auch so gesehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Norwegerin 🇳🇴

Jo, wenn die Eltern das Cash dazu haben... Hat halt nicht jeder so ein Glück. Aber ich verstehe schon, dass du gerne auf Reisen bist und dich daher sehr wohl dort fühlst.

Da kann das eigene Zuhause schon mal langweilig werden.