Was ist deine beste Generation❤💛💙💚?

Das Ergebnis basiert auf 53 Abstimmungen

80s 36%
00s 32%
90s 23%
10s 9%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
00s

Die gute alte Zeit. Mit den Bois Caps, Gogos und Pokemonkarten zocken.
Limp Bizkit pumpen und Power Rangers den Film gucken.

Nach der Schule immer schnell Hause gerannt und Dragon Ball zu gucken. Und Abends dann DBZ. Am nächsten Tag die Episoden mit den Anderen zu Tode analysiert und diskutiert. Bisschen später dann Jackass gesuchtet. King of Queens war auch megageil.

Ich will die Zeit wieder, die Nostalgie killt mich....

80s

Eine Generation umfasst ja mehr als nur ein Jahrzehnt, aber ich nehme jetzt mal die 80er, weil sie zwischen den 70ern und 90ern mittig liegen und diese 3 Jahrzehnte aus meiner Sicht einfach die besten waren. Gerade auch in Bezug auf die von dir genannten Dinge. Aber ich bin da auch ein bisschen voreingenommen, weil es eben die 3 Jahrzehnte sind, in denen ich Kind, Jugendliche und junge Erwachsene war. Daher hab ich diese Zeit auch als etwas ganz Besonderes erlebt, und das prägt einen fürs ganze Leben.

Wobei ich auch gerne die 60er noch kennengelernt hätte, aber die hab ich leider knapp verpasst. Interessant wär's auf alle Fälle, mal einen Abstecher dorthin zu machen, einfach um live mitzuerleben, wie es da so war. Gerne auch noch in die 50er, zumindest ab etwa Mitte des Jahrzehnts. Das waren einfach noch Zeiten, die ihren völlig eigenen Charakter hatten. Mode, Musik, Autos, Möbel, alles hatte seinen ganz besonderen Stil. Man sieht bzw. hört etwas und kann es sofort der Zeit zuordnen. Nicht wie heute, wo irgendwie alles gleich aussieht und klingt.

Die Babyboomer wuchsen in der Zeit des Wirtschaftswunders auf, hatten ideologisch und wirtschaftlich viel zu leisten, um die verstaubten Überzeugungen der Nazizeit wirklich zu überwinden. Die Kinder der 50er und 60er sind für mich tatsächlich die wahren Helden. Sie haben vieles erst möglich gemacht, ohne Handy, ohne elektronische Spielsachen und ohne Internet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebenserfahrung - keine 20 mehr
okieh56  13.07.2023, 20:06

Danke, das geht runter wie Öl!

80s

Zumindest bei der Musik.... kein anderes Jahrzehnt hat so tolle Songs hervorgebracht, und das sage ich obwohl es vor meiner Zeit war...

90s

Für mich sind und bleiben es die 90s.
Es ist einfach meine Generation in der ich aufgewachsen bin und alles, was danach kam, habe ich nicht richtig gefühlt.