Warum sind Kreuzfahrten so bilig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Schiff fährt unter "Billig-Flagge"

Crew und Servicepersonal werden unterirdisch bezahlt

Das Geld wird an anderer Stelle wieder reingeholt, z.B. durch kostenpflichtige Zusatzleistungen

Bedauerlicherweise wird das alles auf dem Rücken kleiner Leute ausgetragen.

AlexausBue  01.01.2024, 22:12

Kleine Leute subventionieren keine einzige Reederei!

Knallo659  01.01.2024, 22:28
@AlexausBue

Aber was ist mit den Arbeitern? Den Fillipinos im Rumpf des Schiffes, diejenigen die die eigentliche Arbeit machen und 24/7 Dienst schieben? Die von keinerlei Trinkgeldgebern umschwärmt werden?

AlexausBue  02.01.2024, 08:56
@Knallo659

Die bekommen ein Festgehalt.

Die wenigsten Menschen bekommen ein Trinkgeld für ihre Arbeit!

Es ist nicht alles inklusive, zB die Shopping Mall in jedem Schiff, oder die Getränke muss man entweder dazu buchen oder extra zahlen.
Oder die kostenpflichtigen Landausflüge. Außerdem wird immer der Preis einer innenkabine angezeigt. Also nichtmal mit Fenster oder guter Luft, geschweige denn einem Balkon der bei einer Kreuzfahrt ein Muss ist

Mally711
Fragesteller

Ich habe ein Geographie-Referat über das Thema und eine Quelle behauptet, dass Kreuzfahrten billig sind, also war ich verwirrt. Sollte ich das lieber rauslassen?

MiaForLife  01.01.2024, 20:39
@Mally711

Wie wärs wenn du die Preise recherchierst und es dir mal ansiehst, Kreuzfahrten sind vielleicht billig im Vergleich zu vor 200 Jahren

Ich weiß ja nicht was für dich „billig“ bedeutet oder wie reich du bist, aber billig ist eine Kreuzfahrt nicht.

Außerhalb der Ferien kostet es aber etwas weniger, weil die Anfragen ja nicht so hoch sind. Am teuersten sind Kreuzfahrten vorallem in den Sommerferien, weil die Nachfrage in dem Zeitraum extrem steigt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mally711
Fragesteller

Ich habe ein Geographie-Referat über das Thema und eine Quelle behauptet, dass Kreuzfahrten billig sind, also war ich verwirrt. Sollte ich das lieber rauslassen?

Die Billigpreise sind faktisch nie zu bekommen. Angeblich ausgebucht. Da schon Mal das doppelte rechnen. Das mal zwei kommt dem realen Preis nah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung