Kreuzfahrt mit Busanreise?

3 Antworten

Ciao :-)

Also mein Sohn ist mit MSC gereist und die haben einen eigenen Bustransfer von der Heimatstadt bis zum Hafen. Mein Sohn ist von Augsburg nach Genua mit den Bus. Es gab eine Übernachtung in Verona. Hat damals (2018) Hin- und Rückfahrt plus 1 Übernachtung 150.- Euro p.P. gekostet. Er fand es sehr angenehm, weil er sich um nichts mehr kümmern musste und das Schiff muss auf den Bus warten muss.

Hier eine Liste von wo aus und wohin es angeboten wird. Ob andere Reedereien es anbieten weiß ich leider nicht.

https://msc.mykreuzfahrt.de/anreise-abreise-bus.pdf

LG

Woher ich das weiß:Hobby
abcde956
Fragesteller

Ganz ganz lieben Dank, das hilft mir enorm weiter☺️☺️.

Wieso ist Selbstanreise nicht möglich?

Ich kapiere nicht, wie du auf diese Behauptung kommst.

abcde956
Fragesteller

Was meinst du mit "Behauptung"? Die meisten Kreuzfahrten außerhalb Deutschlands auf hoher See starten in Städten wie Genua oder Marseille, bei denen man locker mal 10h Fahrt einrechnen kann und das ist schlichtweg aufgrund des Alters nicht mehr möglich. Andererseits ist das auch nicht gerade eine Antwort auf meine Frage. Norwegen und Fjorde waren wir bereits, daher ist es schwerer, Passendes zu finden.

Florabest  08.01.2023, 10:48
@abcde956

Aber davon hast du doch gar nichts geschrieben. Man mußte von der Formulierung her vermuten, daß so eine Buchung, bei der man selbst anreist, nicht möglich sein soll.

Es gibt Kreuzfahrten ab Niederlande, da kann man gut mit dem Zug hinfahren.

Ja, Mittelmeer-Kreuzfshrten sind nun mal am Mittelmeer und das liegt jenseits der Alpen. Da ist man mit Zug oder Bus 10 Std und mehr unterwegs.

Wenn halt Fliegen ausgeschlossen ist, bleibt nur noch Nord - oder Ostsee. So ist nun mal die Geografie.

Florabest  08.01.2023, 10:49
@Florabest

Ostsee ist doch die Idee. Das hattest du nicht ausgeschlossen.

bei denen man locker mal 10h Fahrt einrechnen kann und das ist schlichtweg aufgrund des Alters nicht mehr möglich.

Die lange Fahrtzeit ist ja beim Bus die gleiche. Warum also nicht mit dem Zug anreisen? Ist eher angenehmer.