Auf welcher Seite billig Urlaub buchen?

3 Antworten

Du buchst zur falschen Zeit !

Für Frühbucherrabatte ist es zu spät und für Last-Minute Schnäppchen zu früh. Jetzt findest du kaum Flüge, die deine 400 € nicht schon aufbrauchen.

Ab Ende Mai wird voraussichtlich die Türkei sehr billig, für Ägypten und  Tunesien könntest du ebenfalls günstige Pauschalangebote finden - das spekuliere ich aber nur weil es wegen der Sicherheitsfrage in diesen Urlaubsländern einen rabiaten Einbruch im Tourismus gegeben hat und dort längst nicht alles ausgebucht sein wird.

In Griechenland könntet ihr sehr günstig wohnen und leben, aber die Flüge in der Saison sind teuer wenn man nicht früh genug bucht.

Ansonsten, wenn man zeitlich flexibel ist, kann man auf www.skyscanner.de äußerst günstige Flüge aussuchen. Eine tolle Wohnung oder sogar ein Haus mit Garten zum Grillen kann man mit mehreren Personen zum Schnäppchenpreis (pro Person ca. 20 €) bei www.airbnb.de finden.

Wenn ihr euch dann in einheimischen Restaurants und auf Märkten versorgt, dann ist die Verpflegung vom Feinsten und gar nicht teuer.

Aber für Juli hättet ihr besser schon im Herbst gebucht - jetzt könnt ihr nur darauf hoffen, dass die Flüge ab Anfang Juni wieder billiger werden.

Bei Airbnb würde ich auf jeden Fall nach einer Unterkunft gucken - da gibt es so viele Anbieter, dass sich immer was Supertolles finden lässt.

Ich buche bei Expedia und habe immer gute Preise dort gefunden.