Lohnt es sich Flüge spät zu Buchen?

3 Antworten

Hallo,

in der Regel, ist es günstiger, je früher man bucht.

Es kommt aber ein bisschen auf die konkrete Situation an. Ist man sehr flexibel, kann man auch kurzfristig einen günstigen Preis erwischen.

Je konkreter du auf einen Flug, einen Flugtag, eine Airline, eine fixe Strecke (usw.) festgelegt bist, um so weniger Chance, kurzfristig ein Schnäppchen zu bekommen.

LG, Chris

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Früh ist meistens besser. Spät braucht man Glück und bei festgestellt hoher Nachfrage steigen die Preise. Ich würde sagen allenfalls unmittelbar am Abflugtag oder Vortag gebucht kann Ersparnisse geben.

Also Grundsätzlich ist früh besser.