Wann ist es am günstigsten den Türkei Urlaub für die Sommerferien zu buchen?

5 Antworten

Tatsächlich schwanken die Flugpreise täglich, wenn nicht sogar minütlich/stündlich. Aber Fakt ist es gibt sehr günstige Flüge in die Türkei. Ich empfehle dir auch skyscanner, da findest du immer den günstigstes Flug und wo genau du den dann buchen solltest.

Bei der aktuellen weltpolitischen lage würde bei mir die Türkei als reiseziel rausfallen. Solltest dir das nochmal überlegen

Wenn es dafür einen Königsweg gäbe, würden alle diesen nutzen und somit wäre er recht schnell wieder der teuerste...

Bucht heute jemand den Flug, den du möchtest, ist er morgen teuer. Storniert heute jemand seinen gebuchten Flug, ist er morgen billiger.

Bei eher touristisch relevanten Zielen ist es meist am günstigsten, so früh wie möglich zu buchen. Bei eher für Geschäftsleute relevanten Zielen sagt man, der günstigste Zeitpunkt ist zwischen 5 und 9 Wochen vorher.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – seit 2006 in verschiedenen touristischen Bereichen tätig

Momentan ist es ja eh günstiger wegen der politischen Situation. Am günstigsten ist es ja immer außerhalb der hochsasion. Auf der Internetseite skyscanner findet man oft günstige Flüge und auf hostelworld günstige Hotels.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen🤗

Wann? Das kann Dir niemand sagen, auch die Sicherheitslage in der Türkei nicht. Ich war schon in Istanbul vor Jahren, da herrschte "Ausnahmezustand" und überall stand Militär oder Polizei mit Maschinengewehren....