Flugreise am günstigsten buchen?

4 Antworten

Bei Skyscanner gibt es eine Monatsübersicht
https://www.skyscanner.de/nachrichten/ganzer-monat-suche-von-skyscanner

Du buchst natürlich für den 12-26 August. Wobei Do normalerweise besser und wahrscheinlich günstiger wäre.

Über Amsterdam findet man schon mal Flüge für 450€.
Von FFM gäbe es auch Direktflüge, da bist du aber eher bei 800, 900€

Visum brauchst du auch noch.

Wann ist für dieses Land die beste Zeit zum buchen?

Das kommt drauf an mit welchem Wetter du dort am besten klar kommst. Ich war schon zu ganz unterschiedlichen Zeiten dort.

Mir hat Jan/Feb immer gut gefallen.

Diana150299
Fragesteller

Ich weiß sehr viel über das Land und die Gegebenheiten der Reise, wir haben uns bewusst für die Ostküste im Sommer entschieden. Ich meinte in der Frage, wann der günstigste Zeitraum ist, um einen Flug zu buchen, dh zu bezahlen und zu reservieren 😄

safur  19.12.2022, 13:46
@GalaxyClass

Danke.
Qatar + Emirates scheinen nicht so extrem betroffen zu sein. Etwas teurer würde ich auf den ersten Blick sagen.

Ihr wollt in der Hauptsaison Fliegen, da ist es klar, dass die Flüge teurer sind. Die Preise werden eher noch höher gehen als billiger werden. Schaut mal bei einem vergleichsportal wie Skyscanner. Da werden euch die günstigsten Optionen angezeigt.

Diana150299
Fragesteller

Hauptsaison in Deutschland, aber nicht in Sri Lanka, laut einem Guide. Und vor zwei Wochen lag der günstigste Flug bei 800, jetzt bei 1000 Euro. Deshalb verstehe ich das nicht

NoLies  19.12.2022, 13:19
@Diana150299

Natürlich und deswegen sind Flüge ab Deutschland eben auch entsprechend teuer. Jetzt in den Weihnachtsferien haben viele Zeit und buchen ihre Flüge. Da ist es normal, dass die Preise hochgehen. Und wie gesagt, runter gehen diese eher nichtmehr.

Du buchst für einen bestimmten Termin, hier August 23.

Du kaufst jetzt schon das Ticket zum heutigen Preis und kannst erst im August damit fliegen.

Kauf jetzt nicht ein Ticket für einen Flug diese Woche.

Niemand kann genau voraussagen, wann die abilligsten Tickets angeboten werden. Tendenziell könntest du dienstags/ Mittwoch buchen, im anonymen Modus und nicht über ein Applegerät.

GalaxyClass  19.12.2022, 13:14

Gerade nach Covid und dem gigantischen Nachholbedarf wollen alle reisen wie bekloppt. Nix kann man voraussagen, außer dass Preise hoch sein werden.

Da die Nachfrage für 2023 schon locker 50% angestiegen ist gegenüber 2019, kannst du darauf wetten, dass es gar nix Günstiges gibt. Warun sollte dir jemand was billig verkaufen wenn andere 500 EUR mehr dafür ausgeben wollen? Du erlebst die Mechanismen der Marktwirtschaft, die hier doch alle immer so wortreich bejubeln und nicht müde werden die USA als Mutterland des Kapitalismus in den höchsten Tönen zu lobpreisen. Da hast du nun den Salat. Zahle den geforderten Preis oder reise woanders hin. Hocheifel und Taubertal sind auch sehr schön, und schwüle 40 Grad schaffen wir im August auch locker.

Lies das und du weißt Bescheid

https://www.spiegel.de/reise/urlaub-2023-so-teuer-wird-fliegen-im-kommenden-jahr-a-b126aa3d-c2da-4773-940a-8932275ea0b2?sara_ecid=soci_upd_wbMbjhOSvViISjc8RPU89NcCvtlFcJ