Flüge buchen wann am Günstigsten?

3 Antworten

Es kommt immer darauf an wann du buchst. Nie einen Flug am Wochenende nehmen, ...wenn es geht. Nur Mo, Di, Mi und wenn du Glück hast auch noch Do. Genauso auch den Rückflug buchen.

Wenn du des Öfteren ins Netz gehst und nach Flügen suchst bitte vorher alle Cookies löschen, Wichtig!! Hast du sie nicht gelöscht weiß der nächste Veranstalter gleich für wann du suchst und das ist für den Preis nicht gut. Suche und buche möglichst nicht vor 23Uhr.

Günstige Flüge gibt es bei: flugladen, Elumbus, Kiss&Fly, jetcost, momondo, opodo und Kayak. Meist wird schon nach Direktflug gefragt, wenn nicht, kannst du immer noch, wenn die Angebote gezeigt werden auf NON-STOP klicken.

Ist eigentlich bei jedem Angebot dabei.

Ich möchte angenehm fliegen und das bei einer guten Verpflegung, deshalb erwähne ich Eurow..... also Billigflieger erst gar nicht.

Zudem ist die Frage Non-Stop oder mit viel Zeit 1-2Stops? Non-Stop ist meist teurer aber du hast mehr vom Urlaub und kommst nicht so müde an zumal manche Aufenthalte zum Ko..... langweilig sind.

Also dann, viel Spaß bei der Suche

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
LimaZulu150299
Fragesteller

Stops sind egal, wir fliegen dann einfach eher hin und später zurück, sodass wir trotzdem die geplanten Wochen voll bekommen und keine Flugzeit mit drauf geht. Aber es geht jetzt nur ums buchen, oder? Nicht den Zeitraum wann wir fliegen? Also wenn wir z.B. Sommer Montag fliegen, aber den Flug im Winter, Samstags buchen, gilt der Preis für den Tag der Buchung, nicht für die Zeit der eigentlichen Reise?

Lottl07  07.02.2023, 19:27
@LimaZulu150299

Flüge an den Wochenenden sind immer teurer, egal ob Sommer oder Winter.

Flugpreise unterlegen so vielen Faktoren (die meisten davon für den Kunden völlig intransparent), dass man das nicht sinnvoll beantworten kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – weit über 100 Flüge
javaplugin  06.02.2023, 12:21

Vorallem wenn man über Google Flüge kauft hat Google da schon seine Möglichkeiten den Preis hochzuschieben. Personalisiert.

LimaZulu150299
Fragesteller
@javaplugin

Ich mache das über Jetcost. Würde zum buchen dann eh ein anderes Gerät in einem anderen Netzwerk verwenden. ich würde nur gern wissen wann ungefähr es sich am meisten lohnt, dass ich nicht unnötig teurer kaufe

je nachdem wie, wie oft, mit welchem Internetanschluß man sucht (cookies lassen grüßen)und wie die Auslastung ist, schwanken die Preise stark. Man kann aber davon ausgehen, dass die Schnäppchen vor Abflug immer weniger werden. Wenn Sri Lanka und das Datum nicht fest steht , kann man warten und hoffen

LimaZulu150299
Fragesteller

Naja es steht schon relativ fest. Wir machen einen Trip durchs Land und wollen uns dann schon bisschen nen plan machen und die Unterkünfte rechtzeitig reservieren, damit wir dann nicht dastehen 😅