Sri Lanka Transfer von Colombo nach Dambulla?

5 Antworten

Vom Hauptbusbahnhof "Pettha Station" in Colombo (gegenüber HBF-Fort), fahren Busse nach Dambulla ab.

Außerdem Fährt ein Zug von Colombo nach Tricomalee. Der hält zwar nicht in Dambulla, aber in der Nähe, der Name des Ortes ist mir entfallen. Von dort gibt's sicherlich auch Busverbindungen nach Dambulla. Erkundige Dich in Colombo.

Deichgoettin  22.03.2018, 00:13

Ups - mir fällt gerade ein - Habarana heißt die Haltestelle Nähe Dambulla

Ich bin mir ziemlich sicher, daß es Züge gibt, aber Bus ist bestimmt un­pro­blema­ti­scher. Du fährst zum großen Busbahnhof in Piṭakŏṭuva, und tagsüber brauchst Du bestimmt nicht mehr als 20 min zu warten, bis der nächste Bus nach Daᵐbulla abfährt. Ich bin die Strecke auch mal in der Nacht gefahren, da mußte ich ungefähr eine Stunde warten bis der Bus losfuhr.

Rechne mit etwa 5 Stunden Fahrzeit.

Vom Busbahnhof Pettah Station kannst du die Linien 8 oder 48 nach Dambulla nehmen Kosten ca. 500 LKR-Fahrzeit 6- 8 Std.

Du kannst auch den Zug nach Trincomalee bis Habarana nehmen.Habarana ist ca. 20 KM von Dambulla entfernt .

Vom Bahnhof gibt es Zubringerbusse nach Dambulla und Sigiriya .

Also ich würde mit dem Bus reisen, kostet wahrscheinlich irgendwas um 1€. Ansonsten würde ich so viel Zug fahren wie möglich. 1. super günstig und 2. ein mega Erlebnis