Wie komme ich am günstigsten nach Sri Lanka?

2 Antworten

Kommt darauf an, wie viel Zeit du hast und wie gut du in der Planung bist...

Man kann über den Landweg bis nach Indien (Zug, Trampen, eignes Auto, Rad...) und dann einen Direktflug von dort (aktuell 50€ plus-minus). Es gab auch mal Pläne zu einer Fährverbindung, aber ob die wieder aktuell sind, kann ich nicht sagen.

Ich habe mal auf die Schnelle Flüge gecheckt. Meistens liegt der Preis hin- und zurück bei 660,- € rum.

Wichtig ist.

  1. Achte auf die Fluggesellschaft. Es ist ein himmelweiter Unterschied z.B. zwischen Emirates oder ChinaAir.
  2. Direktflüge sind teuer stimmt, aber im Regelfall sind die günstigen auch mit bis zu 1,2, teilweise sogar 3 Stops behaftet. Dort kann es dann, je nachdem wie günstig man fliegt, zu stundenlangen Zwischenstopps kommen, denn den Flughafen kannst du nicht verlassen.

Mir ist das auf meinem ersten Trip auf die Philippinen passiert. Günstigeren Flug gewählt und der Zwischenstopp dauerte 7 Stunden! Gespartes Geld 120 Euros. Danke, nie wieder!