Ist der Dezember eine gute Reisezeit für eine Kreuzfahrt zu den Kanaren?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kanaren sind immer eine Reise wert. Kreuzfahrtschiffe kommen nur im "Winter" auf die Inseln. Die Temperaturen liegen in der Regel über 20°C. Natürlich gibt es auch einige wenige Tage mit stürmischer See, wo nicht alle Häfen angelaufen werden können. Dann werden Ersatzhäfen auf einer Nachbarinsel angesteuert. In der vergangenen Wintersaison war dies bei AIDA, Mein Schiff und MSC zweimal der Fall. Die Wahrscheinlichkeit, dass der Atlantik in dieser Zeit ruhig ist, liebt bei über 90 %. (Infos: www.lapalma1.net)

Wir haben letztes Jahr eine Silvesterkreuzfahrt gemacht von Genuar, Barcelona, Marocco, Teneriffa, Madera, Malaga, Civitavecchia und Genua.

Im Mittelmeer von genuar nach Barcelona hatten wir starken Seegang, aber nichts schlimmes. Der Rest der Reise war sehr ruhig und wir hatten zwischen 20- 24° Grad.

Ich kann es dir empfehlen und das Meer ist eben nicht berechenbar. Das ist eben Glückssache, wie bei allem.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – über 30 Kreuzfahrten

Hallo,

wir sind immer im Winter auf den Kanaren und ich würde meinen, dass man keine allgemeine Antwort geben kann. Das Wetter spielt ja im Moment überall verrückt. Wir hatten im Dezember schon mal 28 Grad und wunderschönes Wetter, aber auch schon mal 18 Grad und Wind. Aber ich hätte grundsätzlich keine Bedenken und würde es durchaus wagen, eine Kreuzfahrt um diese Jahreszeit zu machen!