Kreufahrt im Herbst zu kalt?

3 Antworten

Ciao :-)

Leider kann ich erst jetzt antworten, da ich gerade von einer 14 tägige Kreuzfahrt wieder da bin.

Also wegen dem Wetter, wir haben schon eine Silvesterkreuzfahrt mit MSC gemacht, da konnten wir ab Höhe von Barcelona die Aussenpools nutzen, aber nur wenn das Schiff im Hafen lag, denn durch den Fahrtwind wird es sehr schnell kühl.

Auch musst du darauf achten, dass Innenpools oft nur im Solariumbereich vorhanden sind und da haben nur Erwachsene (ab 18) Zutritt.

Ich würde dir die MSC Seaview empfehlen, denn dort gibt es einen überdachten Bereich mit Pool und Rutsche für Kinder bis 17. Zudem ist die Route mit relativ warmen Temperaturen, wo man auf alle Fälle 5 Tage auch den Aussenpool nutzen kann (so unsere Erfahrung). Genua und Marseille sind die beiden kühleren Orte (so um die 16-18 Grad. Aber Neapel, Sizilien, Malta und Barcelona haben um diese Zeit meist noch 24- 26 Grad (wir haben in Sizilien am 1 November noch im Meer gewesen, Wasser hatte da 20 Grad und Luft war bei 26 Grad.).

Zudem besucht ihr sehr schöne Häfen :-)

Hoffe es hilft dir ein wenig weiter.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei AIDA kann man eigentlich nix falsch machen und da ist immer was los...und ihr könnt die Kinder an Bord auch ggf im Kindergarten abgeben ....

Und das Essen + Obst ist immer Frisch....

Mein Schiff gibt es wohl auch noch z.b Abfahrt ab Hamburg...

Viel Spaß egal für welche Reederei ihr euch entscheidet....ich fand immer 7 - 10 Tage perfekt....

puppiemaus
Fragesteller

Danke für eure Antworten. Aida fällt leider raus, da mein Sohn bis dahin noch keine Booster Impfung hat. Er wird jetzt erst das zweite Mal geimpft. :/ Wir waren jetzt mit der Costa ab Savona unterwegs und es war super. Für unsere Ferienwoche im Herbst bleibt zeitlich eigentlich nur noch MSC übrig und viele von den Schiffen, die infrage kommen, haben keinen überdachten Pool. Meine großen Kinder wären aber sicher voll enttäuscht, wenn sie wegen Kälte und fehlendem Innenpool nicht ins Wasser könnten.

Tripulacion  26.08.2022, 23:10
@puppiemaus

MSC hab ich ein paar mal gemacht. Inzwischen geht mir das italienische Gewusel und Dauergelaber in 12 Sprachen auf den Senkel und dieses ekelhafte Raumparfum. Da krieg ich Kopfschmerzen, wenn die ihre öffentlichen Bereiche mit diesem Pestblümchenzeugs beduften, Handtücher und Bettwäsche spülen die damit auch, damit sich das in der Nase des Gastes festsetzt. Grauenvoll. Aida ist auch öde. Nur quietschbuntes Plastik, billigstes Selbstbedienungskonzept auf grottig niedrigem Niveau. Spaghetti "Polonäse", nu gugge mol do, ei verbibsch. Einmal und nie wieder.

Es kann zu kalt und superwarm sein. Das Mittelmeer ist groß. Mach östliches MM mit griechischen Inseln, und im Hochsommer würde ich da nichts machen. Es ist viel zu heiß.