Frage von filipsobecki, 39

Wetter Mitte/Ende Oktober im Westlichen Mittelmeer bzw Atlantik vor Portugal und Marroko?

Hallo, ich habe eine Kreuzfahrt Mitte/Ende Oktober gebucht auf der MSC Splendia 9 Tage Genua-Malaga-Casablanca-Lisbon-Barcelona-Marseille-Genua Ich wollte fragen wie es Mitte/Ende Oktober mit dem Wetter bzw. Seegang im westlichen Mittelmeer und Marokkos und Portugals Atlantikküste aussieht...?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von italomaus, 15

Ciao :-)

Leider weiß man wirklich nie wie es wird, aber ich habe deine Strecke (mit Kanaren) an Silvester mit dem Schwesternschiff "Fantasia" gemacht und wir hatten ein Superwetter, kein Regen und auch kein Seegang. Wir hatten bedenken bei der Fahrt vom Mittelmeer in den Atlantik, aber der war so ruhig, dass wir viele Delphine und Wale sehen konnten.

Im Gegensatz habe ich Juni 2 Tage schweren Seegang auf der Nordmeerroute (vor Rotterdam) erlebt. Und jetzt im August hatten wir im Golf von Biskaya 36 Stunden sehr schweren Seegang.

Du siehst, dass man das nie sagen kann. Nimm dir Reisetabletten zur Sicherheit mit.

Falls du Fragen zu den Orten hast die angelaufen werden, dann frag ruhig, denn ich war in jeden Hafen schon mindestens einmal :-)

LG

Kommentar von italomaus ,

Danke für den Stern :-)

Antwort
von Cruiser01, 23

Hallo,

Wetter kann man schwer soweit voraussagen. Vor allem wie es mit dem Seegang ist. Es wird vermutlich solche und solche Tage geben. Im allgemeinen sollte das Wetter aber so gut sein, das du die Kreuzfahrt genießen kannst;)

Viele Grüße;)

Antwort
von aloisff, 24

Das Wetter im Oktober kennt natürlich im Voraus, aber ich denke Du hast grosse Chancen eine Kreuzfahrt bei allebesten Wetter zu erleben....