War behaupten viele, dass man die Antarktis nicht betreten darf?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wegen des Antarktis Vertrags

Der wurde notwendig, weil bei den Temperaturen in der Antarktis alle Dinge die dort zurückgelassen werden sehr, sehr lange das ökologische System stören. Deshalb darf auch niemand dort hin, der nicht glaubhaft machen kann dass er willens ist alles (inkl. der Fäkalien) wieder mitzunehmen und der nicht in der Lage ist zu beweisen, dass er dazu finanziell und technologisch in der Lage ist.

Könnte einige Gründe haben, weil der Kontinent so abgelegen, so wenig lebensfreundlich ist und weil er zwischen Länden aufgeteilt ist, die schon gestritten haben. Manche habe Forschungsstationen dort. Einen Teil zu "claimen" wird nicht gut gehen und vielleicht ist auch noch der Gedanke, dass der anthropogene Einfluss auf die Antarktis minimiert werden sollte- reines ökologisches Forschungsobjekt, keine Menschen mit ihrem Umwelteinfluss dort.