Unterschiede Arktis und Antarktis ?

4 Antworten

Unter der Antarktis liegt ein Kontinent - unter der Arktis gibt es keinen.

In der Arktis leben keine Pinguine - in der Antarktis leben keine Eisbären.

In der Arktis gibt es Aurora Borealis - über der Arktis gibt es Aurora Australis.

In der Arktis gibt es keine aktiven Vulkane - in der Antarktis gibt es viele.

Das fällt mir so auf die Schnelle ohne Nachdenken ein.

Es gibt noch vieles - warum nutzt Du nicht das Internet?

Arktis: Gebiet, welches sich nördlich des nördlichsten Polarkreises befindet.

Antarktis: Gebiet, welches sich südlich des südlichen Polarkreises befindet.

Achtung: Antarktis ist kein Kontinent! Der Kontinent am Südpol heißt Antarktika!

Woher ich das weiß:Hobby
Luna123944
Fragesteller

Danke,meine GFS habe ich aber mittlerweile schon gehalten:)

Trotzdem vielen Dank und einen schönen Abend noch:)

Arktis beschreibt die Erdregion um den Nordpol.

Antarktis beschreibt die Erdregion um den Südpol und bedeutet "Der Arktis gegenüber".

In der Arktis leben Eisbären

In der Antarktis Pinguine