Eisbären in der Antarktis?

5 Antworten

Wahrscheinlich würden Pinguine sowie Eisbären bald aussterben. Landraubtiere gibt es in der Antarktis so nicht und schon oft war es fatal wenn man in ein Gebiet in denen es so keine gab Raubtiere eingeführt hat zb auf Inseln Neuseeland ist ein gutes Beispiel oder die Insel Guam.

Eisbären würden eher nicht genug Nahrung finden auch wenn es Robben in der Antarktis gibt.

Am Midway Atoll sind sogar kleine Mäuse zum Problem geworden. Sie haben wegen einer dürren mal gefallen am Blut von Albatrossen gefunden. Obwohl sie viel kleiner sind machen sie Albatrossen und ihren Küken zu schaffen. Sie klettern auf ihrem Rücken beißen immer wieder Wunden und trinken dieses Blut. Fast schon wie im Tierhorrorfilm sind diese Mäuse dadurch deutlich größer als andere Mäuse derselben Art die eben woanders leben und getreide usw fressen. Man will die Mäuse da wieder ausrotten

Wissen wir nicht.

Die Nebeneffekte sind immer schwer einschätzbar, wenn man nicht heimische Arten irgendwo anders ansiedelt. Das kann schwere Probleme nach sich ziehen und das Ökosystem dort vor Ort stark schädigen. Darum ist es auch verboten.

Die würden sich sicher so wohl fühlen wie Elefanten in Garmisch Partenkirchen oder Stinktiere in Thüringen , sorry, also eines gibt es das schon mit Sicherheit

Die Eisbären hätten für ganz kurze Zeit ein Festmahl während der Brutzeit - die Pinguine hingegen ein grosses Problem,

Es gab übrigens einen grossen, flugunfähigen Vogel im Nordatlantik, der fiel allerdings nicht den Eisbären zum Opfer, sondern den Menschen - google mal Riesenalk (die Pinguine wurden nach ihm benannt)

Das wird sich bald zeigen....

..... dafür wird der sogenannte "Naturschutz" schon Sorge tragen.

Wo sollen die "armen" Tiere denn nur hin....

... da muss der Mensch doch eingreifen...

... wie würde die Natur sonst ihr Unheil erfahren.

Vor vielen Tausenden Jahren, bevor der Mensch da war, konnte der Natur leider nicht human geholfen werden und es kam immer mal wieder zu Aussterbe- oder Abwanderungsereignissen.