Unterschied Arktis und Antarktis?

5 Antworten

Ich bin ein Mensch, der Kälte mehr liebt als Hitze. Im Norden fühle ich mich immer wohler, trotzdem habe ich 2 Jahre in der "Great Desert"  in Australien gewohnt, aber ich kann mich überhaupt nicht erinnern.

Ein sehr schöner Urlaub war in Dänemark, da wechselten Sonne, Wolken, Gewitter u.ä. sich ständig ab - das war für mich wunderschön und meinem Asthma tat es auch sehr gut.

Diese heißen Tage sind - unerträglich.

Gibt es jemanden, der genauso fühlt ? LG, Steffi

Na ja, zu a) und )b kann ich nur sagen : Ich bin ein dummes KInd ? Sicher nicht.

Die Arktis ist überhaupt kein Kontinent, sondern ein von Kontinenten

umgebenes Meer, seit ca. 1 Mio Jahren wird die Eisdecke dort mehr gebildet und im Gegensatz zur Arktis haben sich dort viele Tiere breit gemacht.Ca. 4 Ts. Menschen leben in der Arktis,

in der Antarktis sehr viele mehr.

Robben gibt es hauptsächlich in der Arktis,

 eine bestimmte Pinguinart meist in der Antarktis.

Das dumme Kind.

Arktis im Norden, Antarktis im Süden

engelsruf
Fragesteller

Ach ja, da wäre ich noch gar nicht drauf gekommen; meine Frage hieß anders.

BriefkastenDame  27.05.2017, 15:08

Dann stell Deine Frage genauer. was willst du wissen

Dominoleben  27.05.2017, 15:11

Engelsruf wenn du die wirklichen Unterschieden willst, dann google verdammt nochmal und beschwer dich nicht..

engelsruf
Fragesteller
@engelsruf

Besser gefragt :seid ihr beide so gehässig ?!

schwimmende eismassen    vs    überfrorene landmasse

Antartis = Südpol

Arktis = Nordpol