Antarktis Vertrag 2. Weltkrieg?

2 Antworten

Es gibt zwar Gebietsansprüche verschiedener Länder (Deutschland hat keine!) aber diese sind international nicht anerkannt. Im Antarktisvertrag ist bestimmt, dass in der Antarktis keine Bodenschätze abgebaut, keine Kernwaffentests durchgeführt und keine radioaktiven Abfallprodukte gelagert werden dürfen. Die Antarktis ist die erste kernwaffenfreie Zone der Welt. Die endgültigen territorialen Ansprüche und die Nutzung des Gebiets sollen nach Ablauf des Vertrages im Jahr 2041 geklärt werden.

Betreten darfst Du die Gebiete. Es gibt ja auch zahlreiche Forschungsstationen. Auch eine Deutsche!

Medin604
Fragesteller

Ich habe gehört da soll es sowas wie eine Area51 geben die niemand betreten darf und wo es Eidechsenmenschen gibt stimmst das

DerHans  19.12.2023, 14:46
@Medin604

Es gibt scheinbar Menschen, denen man auch JEDEN Blödsinn erzählen kann.

Ich habe gehört es gab nach dem 2. Weltkrieg ein Antarktis Vertrag

Der Antarktisvertrag trat erst 1961 in Kraft, lange nach dem 2. WK.

habe es so verstanden dass ein Teil Deutschland der andere Teil Amerika usw gehört und ein bei einem Teil ist der Betritt verboten.

Das ist Unsinn. Was der Betrag beinhaltet, kann man nachlesen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Antarktis-Vertrag